SLO 1827 LOIBL SÜD > Gedenkstätte

  • Hallo Ihr Lieben.


    Heute möchte ich von euch wissen, wo ich hier denn gewesen bin und welches Bauwerk auf dem Bild zu sehen ist.

    Das ist sicher kein allzu grosses Problem für Euch Rateprofis.:)



    Viel Spass beim Rätseln wünscht Euch Daniel.

  • Warst du in der Gegend um den Bleder See , genau gesagt am Bohinjer See.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Nicht weit weg sagst du ?


    warst du im Soca Tal

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Nachdem das hier sehr alpin aussieht, liegt der Ort nördlich der Savinja oder Save? Irgendwie erinnert mich die Straße an die Passstraße über den Jezersko.


    Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Tom, nein, leider auch nicht. Es ist nordöstlich davon, aber mehr östlich als nördlich.

    Die Kirche trägt einen Frauennamen, und das Bild mit der roten Schrift habe ich an meinem Standort aufgenommen.


    Viele Grüsse, Daniel.

  • sootetschestwenniki ...Landsleute...also in Erinnerung an die Landsleute...irgendwie hilft mir das momentan nicht weiter..


    Johannes

  • Johannes56 Ich hatte kurz vor Deinem letzten Beitrag auch noch einen geschrieben, hat sich bestimmt überschnitten.:)


    Hier noch ein Bild, darauf sieht man links das ganze Schild, auf dem oben der russische Text steht, und noch ein zusätzliches Schild.

    Mein Standort hat mit der einer sehr traurigen Geschichte zu tun, es geht um den 2. Weltkrieg.

    Die Kirche befindet sich in der Nähe meines Standortes.


    Liebe Grüsse, Daniel.

  • Warst du in Podljubelj

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Oh Tom jetzt haben wir das gleiche gefunden ,


    Camp Mauthausen hat mich erst etwas irritiert aber dann in der Übersetzung heißt es ja das die Toten von dort überführt wurden.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Jawohl, alles richtig, Tom und Dieter . :thumbsup:

    Wir haben an der Gedenkstätte Loibl Süd eine Pause gemacht und einen Teil dieser Gedenkstätte angeschaut.

    Und die Kirche Sv. Anna ist natürlich auch richtig. Ich habe sie beim Bilder sortieren auf einem meiner Bilder entdeckt und gedacht, da könnte man doch mal ein Rätsel daraus machen.:)


    Ich werde in den nächsten Tagen noch einen kleinen Bericht über diese Gedenkstätte einstellen.


    Danke fürs Mitmachen und Euch allen noch einen schönen Abend.


    Liebe Grüsse, Daniel.

  • Tom hat natürlich den ersten Preis verdient :74:, er war etwas schneller.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „SLO 1827 Gedenkstätte Loibl Süd“ zu „SLO 1827 LOIBL SÜD > Gedenkstätte“ geändert.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()