Strunjan, Moon Bay

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Johannes56.

  • Blick auf den Moon Bay und die Diplomatic Regatta. Hinunter zum Moon Bay gibt es einen gut befestigten Weg. Der grobe Kieselstrand ist schön zum Verweilen und das Wasser gut zum Schnorcheln, man sieht jede Menge Fische, große Steckmuscheln, Seepferdchen und viele andere Meerestiere.



    Johannes

  • Was für ein schöner Platz!

    Und was für ein Glück, dass Ihr für Euren Urlaub relativ kurzfristig diese "Ecke" von Slowenien gewählt habt.

    Ich wünsche Euch noch schöne Tage !

    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Blick auf den Moon Bay

    Jetzt bin ich aber schon etwas überrascht , vielleicht sollte ich doch einmal die Slowenische Küste besuchen.


    Toller Ausblick :thumbup:

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders

  • Es sei aber erwähnt, dass am Wochenende und vermutlich auch in der Hochsaison der einzige Parkplatz beim öffentlichen Strand von Strunjan bereits ab 10:00 überfüllt ist, dann wird es schwierig bis unmöglich. Einige probieren es oben bei der Kirche, aber da gibt es gezählte 6 Parkplätze, die wahrscheinlich schon um 7:00 belegt sind.


    Vom Strunjan Parkplatz geht man dann erst einmal die Strasse zur Kirche hinauf. Diese wird an Wochenenden zu Hochzeiten genutzt.



    Weiter geht es bis zum Kreuz, von wo aus man schon den Moon Bay sieht.



    Man geht dann ein Stück weiter nach rechts, bis man zum Weg links hinunter zum Strand kommt. Der ist gut mit Stufen befestigt und ab und zu sieht man eine große grüne Eidechse vorbeihuschen.




    Sie sind sehr schwer zu fotografieren, da sie sehr scheu sind. Das gezeigte Exemplar ist ein junges Tier, welches aber bereits das grüne Erwachsenenkleid trägt. Lacerta trilineata, die Riesen-Smaragdeidechse misst ausgewachsen bis zu 50 cm, wobei der Schwanz zwei Drittel ausmacht. Hier in Slowenien liegt die nördliche Verbreitungsgrenze.


    Am Moon Bay baden und schnorcheln nicht nur Menschen...



    Johannes

  • Das ist eine sehr schöne Bucht . Kein Wunder, dass sie beliebt ist.

    Aber wenn man bedenkt,

    Zitat

    Es sei aber erwähnt, dass am Wochenende und vermutlich auch in der Hochsaison der einzige Parkplatz beim öffentlichen Strand von Strunjan bereits ab 10:00 überfüllt ist, dann wird es schwierig bis unmöglich

    so bleibt nur : nicht am Wochenende und nicht in der Hauptsaison.

    Aber wie in Eurer ganzen Septemberurlaubswoche, so hattet Ihr auch hier Glück und konntet die Bucht und das Panorama genießen.

    Ich stelle fest: Viel zu oft fahre ich durch SLO durch. Aber es gibt so schöne "Fleckchen", die man besuchen könnte!


    Zu Bild 2: Wozu sind diese Löcher in dem Pfahl?


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.