I 1834 Toskana > MASSA MARITTIMA

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Wer erkennt diese schöne kleine Stadt?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_25972


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Hallo Elke,

    hast du einen Ausflug nach Massa Marittima gemacht?


    Viele Grüße Evelin

  • Richtig, Evelin.

    Es ist die kleine alte Stadt Massa Marittima in der Provinz Grosseto

    Der Blick geht über die Festung und wenn es klar gewesen wäre, hätte man das Meer und auch Elba

    gesehen.

    Warst Du schon dort?

    Ich war schon dort, aber es hat mich wieder einmal in dieses zauberhafte Stätdtchen gezogen.

    Ein paar Bilder folgen, einen Bericht mit Informationen zur Stadt gibt es hier im Forum schon.

    Toskana: Massa Marittima, Kleinod am Rande der Maremma


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Hallo Elke,

    nein ich war noch nicht dort.

    Meine Besichtigungen in der Toskana beschränken sich auf Pisa und Lucca, Tagesausflüge vom Schiff. Vor allem Lucca so entzückend, da möchte ich noch mal hin. Haben uns gerade ein Cabrio gekauft, da werden wir das südliche Europa nächstes Jahr verstärkt in Angriff nehmen. Vielleicht ist auch die Toskana dabei.

    Warst du schon in den Thermalbädern, muss auch toll sein?

    Massa Marittima war schon mal ein Thema in einem anderen Forum beim fröhlichen Bilderrätsel raten. Deshalb kam mir dein Foto gleich bekannt vor.

    Viele Grüße Evelin

  • Warst du schon in den Thermalbädern, muss auch toll sein?

    Evelin, an welche Thermalbäder denkst Du ? So richtig, mit Kurbetrieb?

    Wir waren noch in keinem davon.

    Wohl haben wir aber jene warmen Quellen besucht, wo man sich auf Sinterterrassen setzen kann - und hinterher fürchterlich nach faulen Eiern "duftet".Aber das war aus Spaß.

    Z,B. Saturnia

    Die TOSKANA abseits der großen Städte


    xSaturniaIMG_0758.jpg


    xSaturniaIMG_0776.jpg


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.