Thai 1805 - Frosch in der Lampe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • hallo Rätselfreunde,


    wer kann mir sagen, was sich in dieser Lampe im Garten des Hotels verbirgt?



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21344



    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Ein Bewegungsmelder?

    Ein akustisches Signal?


    Gruß,

    Elke

  • Hallo,


    es gibt ja allerlei Bioluminiszenz in Thailand. Vielleicht wird das Licht durch spezielle Leuchtpilze erzeugt.


    Johannes

  • Vielleicht verbirgt sich auch ein Tier in der Lampe, welches vom Licht angelockt wurde.


    Johannes


    Z.b. ein Gecko?

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Vielleicht verbirgt sich auch ein Tier in der Lampe, welches vom Licht angelockt wurde.


    Johannes


    Z.b. ein Gecko?

    Der Johannes mal wieder. Gratulation!


    Ich habe mir diese Lampen bei Nacht mal genauer angesehen und dabei festfestellt, daß in vielen entweder Frösche oder Kröten oder tatsächlich Geckos sitzen. Eigentlich recht praktisch, weil deren Nahrung in Form von Fluginsekten direkt auf den Teller fliegt.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21347


    Hier mal ein Bild von Quaxi wie er oder sie auf das Nachtmahl wartet.


    Vielen Dank fürs MItmachen sagt


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.

  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „1810 - Was verbirgt sich in dieser Lampe?“ zu „Thai 1805 - Frosch in der Lampe“ geändert.