ES 1796 Andalusien > Coto de Donana > Unterstand zur Tierbeobachtung im Naturschutzgebiet

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • buenas noches mis damas y caballeros,


    Wer kann mir sagen was das ist?





    Laßt euch ruhig Zeit mit der Antwort. Ich mache Schluß für heute. ||


    Gute Nacht sagt


    jürgen

  • Ein Hütte zur Tierbeobachtung in einem Naturschutzgbiet??


    Gruß,

    Elke

  • Ein Hütte zur Tierbeobachtung in einem Naturschutzgbiet??


    Gruß,

    Elke

    das hätte ich auch vermutet... Wildtiere oder zur Vogelbeobachtung.

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Tanzbar ist gut. Da tanzen höchstens die Ornithologen vor Freude. Andalusien ist ja bekannt für die Vogelschutzreservate.


    LG


    Johannes

  • Jürgen, wart Ihr nicht in der Nähe von Huelva (s. Schiffrätsel )? Da gibt es doch Flamingos. War es dort?


    Grüß, Elke

  • Hallo zusammen,


    Alle bis auf Michael liegen richtig. Es handelt sich tatsächlich um einen Unterstand zur Tierbeobachtung im Naturschutzgebiet Coto de Donana.


    Rätsel gelöst. Bilder folgen. Wie üblich darf ich jetzt zuerst mal Schnee schaufeln.


    Grüße


    Jürgen

  • hallo,


    die morgendliche Naßschneegymnastik mit der Schaufel, übrigens ein tolles Sportgerät für den Winter, habe ich hinter mir.


    Wir waren im Nationalpark Coto de Donana. Dort gibt es mehrere Besucherzentren. Das Bild entstand im Zentrum El Acebuche. Eine im November ausgetrocknete Sumpflandschaft ist ideal zur Beobachtung von Vögeln. Da jedoch kein Wasser vorhanden war, fehlten bei unserem Besuch auch die Vögel.


    So kann ich euch nur zeigen, wie die Landschaft vom Steg mit einer Sichtschutzwand getrennt ist. Vogelbeobachtung ist nur durch solche Hütten mit Sehschlitzen möglich.





    Dieser Tage zeige ich euch noch mehr Bilder des einmaligen Naturschutzgebiets.


    grüsse


    jürgen

  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „1796 Was ist das?“ zu „ES 1796 Andalusien > Coto de Donana > Unterstand zur Tierbeobachtung im Naturschutzgebiet“ geändert.
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.