I-st_0383: INNICHEN > Dolomitenmusem

  • Dieses Gebäude habe ich 2001 fotografiert. Wo mag es stehen? Kennt es jemand und kann mir sagen wie es heißt?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Österreich ist es nicht, sonst hättes du ein A davor geschrieben *zwinker*


    vielleicht Schweiz? oder Frankreich???

  • Als erstes hatte ich die Idee, dass es sich um das Haus keine Ahnung wo handelt, wo Doktor Schiwago gedreht wurde. Von den Farben der Fensterläden könnte es auch in Lettland stehen.


    Oder steht es doch eher in Richtung Kroatien?

  • Und ich gehe wegen dem Hintergrund ( und wegen der Farbe der Fensterläden) davon aus, dass es in A ist.
    Salzburger Land?
    Bei dem Gebäude denke ich weniger an ein Schloss als an eine Villa.


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Ini und Micha

    Österreich ist es nicht, sonst hättes du ein A davor geschrieben *zwinker*


    vielleicht Schweiz? oder Frankreich???


    Hätte ich das Land davor schreiben wollen, hätte ich es auch getan im Falle der Schweiz oder Frankreichs. In den beiden Ländern ist es nicht!



    Zitat von Maria

    Als erstes hatte ich die Idee, dass es sich um das Haus keine Ahnung wo handelt, wo Doktor Schiwago gedreht wurde. Von den Farben der Fensterläden könnte es auch in Lettland stehen.


    Oder steht es doch eher in Richtung Kroatien?


    Die Fensterläden benötigen vielleicht mal einen neuen Anstrich um wieder mehr zu leuchten.
    Eine Ähnlichkeit mit Lettland ist garantiert nicht gewollt.


    deine Aussage in Richtung Kroatien stimmt wenn ich daheim losfahren würde. Jedoch hat diese Fahrt nichts mit einer Tour nach Kroatien zu tun.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von ELMA

    Bei dem Gebäude denke ich weniger an ein Schloss als an eine Villa.
    Gruß,
    ELMA


    Super Diagnose!



    Zitat von ELMA

    Und ich gehe wegen dem Hintergrund ( und wegen der Farbe der Fensterläden) davon aus, dass es in A ist.
    Salzburger Land?


    Es ist nicht in Österreich obwohl es Fensterläden im Ö-Look sind. Vielleicht hilft Euch das nächste Foto weiter.


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Josef

    Könnte es in Südtirol sein?



    Das ist richtig! Daher auch die Farbe der Fensterläden!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Tom

    Trentino?
    Da sehen die Berge so aus wie am 2. Bild, und die Skipiste links hinten.


    Da ist es sicher nicht. Es ist im Gebiet von Alto Adige bzw. Südtirol.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Josef

    Gebiet um Meran?


    Das ist viel zu weit westlich.


    Zitat von Maria

    Im Pustertal? In der "Nähe" der Drei Zinnen?


    Mit der Region kommst Du dem Ziel näher und das Gebäude hat damit zu tun.


    Zitat von ELMA

    In Innichen???
    Gruß, ELMA


    Super Elke! Dort steht es und wie heißt es bzw. was ist dort beheimatet?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das dürfte die Villa Wachtler sein mit Dolomythos, einer Ausstellung über die Geschichte der Dolomiten.



    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.