ES 1793 Andalusien : CADIZ > Balneario de Nuestra de la Palma

  • In einem Urlaub im Winter?

    ....

    hallo Elke,


    Da ich nicht in Spanien wohne passt der Begriff Urlaub. Aber Winter? Einen solchen wie wir ihn kennen gibt es dort nicht.


    Grüße


    Jürgen

  • Oh, ich hatte das E übersehen und spontan an Euren Urlaub am Sinai gedacht.

    Dann werde ich an einem Strand in Andalusien suchen.


    Gruss,

    Elke

  • Dann war es in Deinem Spätherbsturlaub vor kurzem.

    EIn scheinbar menschenleerer Strand.

    Du hast Dich sicher nicht davon abhalten lassen, eine Runde zu schwimmen.

    Gruß,

    Elke

  • Ich will jedoch den Namen des Gebäudes wissen.

    Da Johannes den Strand in Cádiz schon herausgefunden, :thumbup: ist es natürlich leicht, den Namen des Gebäudes zu ergooglen. ;)


    Das Gebäude heißt: Balneario de Nuestra Señora de la Palma y del Real.


    Cádiz haben wir auch schon besichtigt , jedoch nicht den Strand.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „1793 Wo ist das?“ zu „ES 1793 Andalusien : CADIZ > Balneario de Nuestra de la Palma“ geändert.
  • hallo zusammen,


    Johannes und Jofina haben das Rätsel gemeinsam gelöst. Hier noch ein paar Bilder dieser Badeanstalt aus dem Jahr 1926.





    Das ist der Strand links daneben. Ideal für jeden der in der Stadt wohnt oder arbeitet.





    Die Promenade rechts des Balneario.





    Leider auch hier wie in der ganzen Stadt alles mit Autos zugeparkt. Schade, so erkennt man kaum das schöne Gebäude.





    Hier die Anlage vom Meer aus gesehen.



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_19513



    Heute dient das Gebäude jedoch nicht mehr als Badeanstalt, sondern beinhaltet die Behörde für Unterwasserarchäologie. Wie üblich habe ich zwar versucht, da rein zu kommen. Aber anscheinend hat doch nicht jeder Zutritt.


    grüsse


    jürgen

  • Sollten wir noch mal nach Cádiz kommen, werde ich auch das ehemalige Balneario ins Besichtigungsprogramm aufnehmen. Von der Meerseite (s. Dein Foto) sieht es besonders toll aus.


    Hast Du Dir auch die schöne Altstadt von Cádiz angesehen, Jürgen?

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • ...

    Hast Du Dir auch die schöne Altstadt von Cádiz angesehen, Jürgen?

    hallo Jofina,


    na klar waren wir in der Altstadt. Auch haben wir so wie Onkel Baedeker empfiehlt neben der Kathedrale Fisch gegessen. Das war jedoch reiner Touri-Nepp.


    Wir haben einen ganzen Tag in der Stadt verbracht. Allerdings war der Besuch etwas getrübt, weil sich im Laufe des Tages meine Erkältung immer mehr gezeigt hat und meine Frau zum Dank dafür, daß sie mich angesteckt hat, von einer Wespe gestochen wurde. ;)


    Sollte ich noch mal nach Cadiz kommen, dann stelle ich das Auto in El Puerto de Santa Maria auf dem Festland ab und fahre in 45 Minuten mit dem Vaporcito durch die Bucht in die Stadt.


    Dank meiner "hervorragenden Spanisch-Kenntnisse" ;) entging ich zwar der Abschleppung meines Mietwagens auf einem Kurzzeitparkplatz und erfuhr von einer Passantin von den Gratis-Parkplätzen am Paseo Almte. Pascual Pery wo wir dann tatsächlich das Auto den ganzen Tag geparkt haben. Trotzdem möchte ich die Bootsfahrt mit dem Besuch der Stadt verbinden. Die Vaporcitos fahren etwa alle Stunde bis in den Abend hinein.


    Drüben am Festland kann man ohne Angst parken und findet auch Parkplätze. Das ist in Cadiz bis auf die beschriebene Zufahrt zum Bootshafen nicht möglich.


    Bei Gelegenheit zeige ich euch noch ein paar Bilder von Cadiz. Das Kaiserwetter hat mich natürlich wie fast immer begleitet.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    wir sind Cádiz während einer Kreuzfahrt angelaufen. Das Schiff hielt quasi vor der Altstadt und wir sind auch etliche Stunden unterwegs gewesen, um uns diesen schönen Ort anzusehen. :)


    Ich habe bemerkt, dass ich noch gar keinen Fotobericht über Cádiz erstellt hatte. Ist mir wohl irgendwie durchgerutscht. Insofern freue ich mich natürlich, dass Du uns Deine Fotos von der schönen Altstadt zeigen wirst. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • ....

    Ich habe bemerkt, dass ich noch gar keinen Fotobericht über Cádiz erstellt hatte. Ist mir wohl irgendwie durchgerutscht. Insofern freue ich mich natürlich, dass Du uns Deine Fotos von der schönen Altstadt zeigen wirst. :)

    hallo Jofina,


    Wie wäre es, wenn wir gemeinsam einen Bericht erstellen?


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo,


    Ich habe nicht viele Fotos in Cadiz gemacht, aber auf besagtem Strand sind wir auch herumgelaufen




    Die Kathetrale




    und die Markthallen




    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.