Spaziergang am Irschenberg.

  • Zitat

    Aber das ist nicht "Deine Linde", Elke? Oder doch?

    DOCH,

    das ist "meine Linde" mit dem Bänkchen darunter.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Susanne - ehem. Mitglied , die Bank steht immer mal wieder anders. Mal mit Blick nach Süden gegen die Berge, mal nach Westen zum Sonnenuntergang.

    Wenn es denn überhaupt eine Linde ist

    Linden sind unverwechselbar. Ich glaube , es gibt kaum einen Baum , bei dem die Form des Blattes der Form der Baumkrone so ähnlich ist,

    Vorausgesetzt, die Linde steht so frei wie diese her.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_36870


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich werde es in der Nach-Corona-Zeit mal angehen.

    Jetzt ist mir das zu umständlich mit Maske und den div. Hygienemaßnahmen.

    Hallo ELMA,


    einerseits: Du hast recht, dass du dir wegen so einer Nebensächlichkeit nicht in irgendeiner Amtsstube das CoVirus holen willst.

    Andererseits; Im Extremfall kann es dazu führen, dass wir Heutigen nicht mehr alles über den Hermestempel erfahren werden. Es könnte einer künftigen Archäologen-Generation vorbehalten sein, über die Reste einer Rundmauer und ihre diversen Metall-Oxid-Einschlüsse zu orakeln.

  • Übrigens: Dort oben kann man einen der schönsten Sonnenuntergänge in der Gegend erleben.

    Der alte Goethe muss den LKW-Lärm am Irschenberg vorausgeahnt haben:


    Die Sonne tönt nach alter Weise
    In Brudersphären Wettgesang,
    Und ihre vorgeschriebne Reise
    Vollendet sie mit Donnergang.

    usw.

    Gruss Boe Sieben

  • wegen so einer Nebensächlichkeit nicht in irgendeiner Amtsstube das CoVirus holen willst.

    Nein , da hab ich keine Angst.

    Ich denke nur, dass man mich ohne Schutzanzug und Verkleidung nicht das Archiv betreten und in alten Unterlagen blättern lässt. Sofern ich dafür überhaupt die Erlaubnis bekomme.

    Im Extremfall

    Wir "Heutige" werden es hoffentlich noch erleben !^^


    Ja, unser Goethe war ein Schlauer...

    Aber Du weißt ja, wo die Linde steht.

    Der Lärm ist dort unten kaum zu hören, er könnte uns höchstens den Genuss am Bierchen auf der Bank im Rundbau trüben !


    Viele Grüße,

    Elke

  • Linde, Kirche, Bankerl, alles nur den Rundbau finde ich bei Google nicht.

    Das ist verwunderlich.

    Oder es ist etwas polizeilich/militärisches. Dann darf es vielleicht gar nicht gezeigt bzw. beschrieben werden.

    Ein Video hab ich entdeckt, aufgenommen von einem Wetterexperten, ein Schneesturm im 2014. Der Rundbau im Schneesturm.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.