ES- 1783 OSBORNE STIER als Nationalsymbol

  • hallo ihr beiden,


    nein, der Landwirtschaft dient das Ding nicht. Ein verrücktes Kunstwerk ist es auch nicht.


    Wo ist eigentlich Jofina. Die kennt es sicher, wenn auch vielleicht nicht in dieser Ansicht.


    grüsse


    jürgen

  • Wo ist eigentlich Jofina. Die kennt es sicher, wenn auch vielleicht nicht in dieser Ansicht.

    Keine Ahnung, was das sein könnte. :/


    Ich habe nun etliche Landschaftsfotos aus Spanien durchgesehen, ob mir so ein Gebilde auffällt.


    Steht das auch so einsam und verlassen in der Landschaft rum, wie auf diesen beiden Fotos?






    Ich setze mal Dein Foto darunter zum Vergleich:

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_18541

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Hallo Jofina,


    Ja, das Ding steht an vielen Stellen meist einsam und weithin sichtbar in der Landschaft. Es ist ungefähr sechs bis sieben Meter hoch. Ich habe es schon in vielen Provinzen des Landes gesehen. Das gibt es auch nur in Spanien. Auch du hast es schon oft gesehen, nur von der anderen Seite. ;)


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Klaus,


    Es gibt einen ganz bestimmten Zweck. Wenn ich den jedoch nenne, ist das Rätsel sofort gelöst.


    Wer schon mal in Spanien unterwegs war, dem ist sicher an vielen Straßen etwas aufgefallen was es so in Europa nur in Spanien gibt.


    Die oben gezeigte Einrichtung befindet sich immer an Straßen. Mal ist es eine einsame Landstraße und mal eine stark frequentierte Ausfallstrasse einer Stadt.


    Ich muss mich übrigens berichtigen. Das Ding besteht aus vier Tonnen Stahl und ist sage und schreibe 14 Meter hoch. Das hätte ich nicht gedacht obwohl ich direkt daneben gestanden bin.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo,


    schon wieder so ein rätselhaftes Rätsel, aber das haben ja Rätsel so an sich, sonst wären es keine Rätsel.


    Mir sind diese „Einrichungen“ auf meiner Andalusien Rundreise nicht aufgefallen. Das, was Jofina zeigt sind ja Freileitungsmaste, das kann es wohl nicht sein. Keine technische Funktion, keine landwitschaftliche Funktion, da wird es schon schwierig.


    Hat es etwas mit Orientierung zu tun? Obwohl, das wäre ja auch irgendwie technisch.


    Johannes

  • Viellicht sind es auch Blitzableiter, aber das wäre ja auch eine technische Funktion....


    Oder soetwas wie die Geschlechtertürme in der Toskana, nur halt modern, einfach nur so, zum Angeben, wer hat den größeren Turm.....


    Johannes

  • ...Mir sind diese „Einrichungen“ auf meiner Andalusien Rundreise nicht aufgefallen. Das, was Jofina zeigt sind ja Freileitungsmaste, das kann es wohl nicht sein. Keine technische Funktion, keine landwitschaftliche Funktion, da wird es schon schwierig.

    Hat es etwas mit Orientierung zu tun? Obwohl, das wäre ja auch irgendwie technisch.

    hallo Johannes,


    doch, diese "Einrichtungen" sind dir definitiv aufgefallen, wenn du mit dem Pkw mehr als ein paar Kilometer in Spanien unterwegs warst. Diese wie du es nennst "Einrichtungen" gehören zu Spanien wie die Pizza nach Bella Italia.


    Vergiß auch den Blitzableiter, weil das ist eine technische Einrichtung.


    Das von mir gezeigte und gesuchte Gebilde steht meist weit sichtbar auf einem Hügel. Wichtig ist, daß man das Ding von weitem schon sehen kann. Alles andere macht gar keinen Sinn. Folglich steht das Ding, es soll davon 88 Stück in Spanien geben, nie im Wald oder in einer Senke.


    Noch ein Hinweis. Diese Einrichtung gab es schon vor mehr als einem halben Jahrhundert. Damals jedoch aus Holz, viel kleiner und folglich nicht so stabil und dauerhaft.


    grüsse


    jürgen

  • es soll davon 88 Stück in Spanien geben


    Nur 88 Stück....

    Spanien ist ein großes Land, noch viel größer als Deutschland. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ich noch nie so einen Metall-Turm gesehen habe. Und dann noch bekannt wie die Pizza in Bella Italia? ;)


    Da bin ich ja gespannt, was des Rätsels Lösung ist. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.