Ein kleiner Ort mit vier Schreibweisen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • Klein Reinprechts gehört zur Stadtgemeinde Groß Gerungs. Zu dem kleinen Ort führen zwei Wegweiser:






    Der Ort hat zwei Ortstafeln mit jeweils Ortsanfang und Ortsende. Auf diesen insgesamt vier Tafeln finden sich drei unterschiedliche Schreibweisen, die sich von der Schreibweise der zwei Wegweiser unterscheiden. Insgesamt hat dieser kleine Ort also vier unterschiedliche Schreibweisen.










    Auch auf der Homepage ist man sich nicht einig, und so bleibt es ungewiss, ob der Ort nun Klein Reinprechts, Kleinreinprechts, Kl. Reinprechts oder Klein-Reinprechts heißt.


    https://www.gerungs.at/Klein_Reinprechts


    Johannes

  • Ich weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll ,


    es ist allemal interessant zu sehen was selbst so kleine Orte für Probleme mit sich rumschleppen.


    Aber ehrlich gesagt : Wenn sie dort sonst keine Probleme haben - na dann ist es doch ok.:thumbsup:


    Danke Johannes und ja , belustigend ist es allemal.

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • hallo Johannes,


    was Felix Austria kann, kann Kroatien schon lange. Nördlich von Liznjan gibt es einen kleinen Weiler mit bis 2017 zwei verschiedenen Namen. In diesem Jahr wurde eines der beiden Ortsschilder ausgetauscht. Jetzt gilt wohl von beiden Seiten der kürzere Name Usici Dvori. MIr soll es recht sein, habe ich doch bei der Aussprache beider Namen Probleme. ;)







    In diesem Sinne wünsche ich euch eine Gute Nacht


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.