Martiniweidegänse

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter.

  • Habt ihr euch schon eine Gans ausgesucht? Meine ist die siebente von links in der zwölften Reihe;)


    Bei manchen Bauern sind die Weidegänse bereits ausverkauft, bevor sie aus dem Ei geschlüpft sind. Wie viele es hier wohl sind?




    Johannes

  • Wenn Gänsebraten, dann nur solchen!

    Toll, wie viel Platz die Tiere den ganzen Sommer zum Wachsen und zum freien Bewegen haben. (Wenn sie nicht der Fuchs holt....)


    Auch wenn das Ende immer...:cry:


    Wie bereitest Du den Gänsebraten zu?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Wie bereitest Du den Gänsebraten zu?

    Ich lasse ihn zubereiten, beim Wirtshaus meines Vertrauens, der auch wirklich Weidegänse und die richtige Zubereitungsmethode hat. Mir ist das Selbst-Zubereiten zu mühsam, wobei es hier ja komplett unterschiedliche Anschauungen gibt. Vorkochen oder nicht Vorkochen (ich bin dagegen). Niedrigtemperatur oder Brattemperatur. Ich bin da eher für die Niedrigtemperatur, allerdings braucht dann eine Gans bei 88 Grad Ausgangstemperatur und 78 Grad Kerntemperatur über Nacht so ihre 14 Stunden Garzeit.


    Darum überlasse ich das lieber den Profis und lass mir die Gans einmal im Jahr auswärts schmecken.


    Johannes

  • Das hört sich gut an!!


    Und hat einen Vorteil:
    Eine ganze Gans ist meist zu viel , selbst für eine ( normale ) Familie.


    Lasst Euch bewirten und genießt!

    Matinstag ist am Sonntag, 11. November.

    Das passt!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Das Bild gefällt mir , besonders weil die Gänse wirklich viel Platz haben.


    Ihr Ende und eure Zubereitungsphantasien gefallen mir weniger.

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.