Es geht schon wieder los!!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Die Vogelbeobachter von NABU melden


    https://www.nabu.de/tiere-und-…schutz/kranich/14589.html


    Zitat:

    "Hunderttausendfaches Trompete

    Das große Kranichspektakel hat begonnen


    02. Oktober 2018 – Törööh! Es ist wieder soweit: Abend für Abend fliegen zehntausende Kraniche laut trompetend ihre Schlafplätze an den Linumer Teichen unweit der NABU-Storchenschmiede an. Bei diesem eindrucksvollen Naturschauspiel würde wohl selbst Benjamin Blümchen ganz still. Aktuell rasten im Havelland 51.430 Kraniche, innerhalb nur einer Woche hat ihre Zahl um fast 35.000 zugenommen..."


    Es wird Zeit, dass ich mich, wie jedes Jahr, auch auf den Weg mache!!


    Liebe Grüße,

    Elke


  • Ja bei uns ist auch großes getröte am Himmel ,

    zwar sind es keine Kraniche aber jede Menge Gänse im Formationsflug.


    Ein tolles Spektakel.

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Es wird Zeit, dass ich mich, wie jedes Jahr, auch auf den Weg mache!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, Elke. :)


    Bei uns steht auch der Herbst-Urlaub vor der Tür. ;)

    Es geht diesmal in die Mittelmeer-Region. Ich hoffe, ohne nennenswerte Regenschauer. ^^

    Dienstag früh startet der Flieger nach Palma de Mallorca.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ein tolles Spektakel.

    Versuch doch mal ein Foto zu machen , Dieter!!!

    :grin:



    Dienstag früh startet der Flieger nach Palma de Mallorca.

    Ich wünsche Euch eine gute Reise in den Spätsommer! Wie ist denn Eure Route und der Name das Schiffes ? Kann ich Euch auf der der AIDA Seite wieder "verfolgen"? :wink: ( Hat mir bei Eurer Norwegenreise Spaß gemacht)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich wünsche Euch eine gute Reise in den Spätsommer! Wie ist denn Eure Route ? Kann ich Euch auf der der AIDA Seite wieder "verfolgen"? :wink: ( Hat mir bei Eurer Norwegenreise Spaß gemacht)

    Wir reisen zum ersten Mal mit Mein-Schiff. Wir wollen es mal ausprobieren, wie es uns gefällt. Viele Leute schwärmen ja davon. Diesmal haben wir uns eine Balkon-Kabine gegönnt. :)


    Die Route von Mein-Schiff 5 ab 09.10.18:

    Palma - Ajaccio (Korsika) - Civitaveccia (wir haben den Rom-Shuttle gebucht) - La Spezia - Cannes - Marseille (da besichtigen wir Aix-en-Provence) - Barcelona - Valencia - Palma.


    Die An- und Abreise ist diesmal sehr bequem für uns. :) Der Flieger benötigt nur eine gute Stunde.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Aix-en-Provence)

    Oh!!

    Allein dafür beneide ich Dich !


    Neben Arles eine meiner Lieblingsstädte!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Elke,


    da wir schon 2x in Marseille waren (und nahezu alles Interessante kennen), haben wir uns diesmal den Ort Aix-en-Provence für die Besichtigung ausgesucht. Die Fotos, die man im Internet findet, sehen sehr vielversprechend aus.


    Ich finde auch, es ist eine tolle Mittelmeer-Tour. :)

    Ich freue mich auch wieder auf Rom (dort sind wir dann zum 3. Mal für einen Tag). Tom hat ja so schöne Besichtigungs-Anregungen ins Forum gestellt. Diesmal wird die Gegend um den Piazza del Popolo erkundet.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Versuch doch mal ein Foto zu machen , Dieter!!!

    Ich habe heute extra die Kamera zum Gassigehen mitgenommen aber leider keine einzige Gans am Himmel.:cursing:

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Eine schöne Rundreise habt ihr da gebucht!

    Ich freue mich auch wieder auf Rom

    Civitaveccia (wir haben den Rom-Shuttle gebucht)

    Es gibt auch für MeinSchiff 5 eine Website mit Routenrverfolgung.

    https://www.kreuzfahrtberater.…ffsposition-mein-schiff-5

    Hab da mal gestöbert.


    Wusstest Du , dass am 12.10. , wenn Ihr in Civitavecchia seid, auch noch 3 andere Kreuzfahrschiffe dort angelegt haben?

    Auch wenn nur die Hälfte der 12626 Gäste an diesem Tag nach Rom will...

    mit Bussen..

    Da bin ich gespannt, wie das gelöst ist.


    Gruß,

    Elke

    Zitat:

    Schiffe in Civitavecchia (Rom)/Italien am 12.10.2018

    4 Schiffe mit 12 626 Passagieren


    https://www.kreuzfahrtberater.…k111738-civitavecchia-rom

  • Jofina schrieb:

    Die Route von Mein-Schiff 5 ab 09.10.18:

    Palma - Ajaccio (Korsika) - Civitaveccia (wir haben den Rom-Shuttle gebucht) - La Spezia - Cannes - Marseille (da besichtigen wir Aix-en-Provence) - Barcelona - Valencia - Palma.

    Hallo Jofina,


    dann wünsche ich euch eine schöne Schiffstour, genießt es und habt viel Spaß.

    Das ist ja eine vielversprechende Route.


    Freue mich nach eurer Reise wieder auf deine informativen Berichte und einmaligen fotogenen Eindrücke dazu.

    Jofina schrieb:

    Die An- und Abreise ist diesmal sehr bequem für uns. :) Der Flieger benötigt nur eine gute Stunde.

    Gute Anreise.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet :)

  • Das große Kranichspektakel hat begonnen

    Noch ist bei uns nichts zu hören und zu sehen. Aber kein Wunder, es ist ja noch "Sommer". Die Grilsaison findet kein Ende.

    Es wird Zeit, dass ich mich, wie jedes Jahr, auch auf den Weg mache!!

    Ich höre das laute Rufen einer mecklenburgischen Insel.


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Elke schrieb:

    Es wird Zeit, dass ich mich, wie jedes Jahr, auch auf den Weg mache!!

    Hallo Elke,


    wünsche dir schon mal eine schöne Zeit auf Rügen und viel Freude bei deinen Vogelbeobachtungen.

    Genieße diese schöne Zeit.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet :)

  • Danke, Steffi !

    Am Freitag geht es los.

    Aber ich fahre dieses Mal die 1100 km nicht an einem Stück.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Aber kein Wunder, es ist ja noch "Sommer".

    Die NABU Leute sagen , dass sich die Kraniche wegen der Trockenheit und dem Futtermangel an manchen Orten dieses Jahr schon früher auf den Rückweg gemacht haben. Schon im September!


    Ich höre das laute Rufen ein mecklenburgischen Insel.

    Nicht nur DU , KLaus!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Elke schrieb:

    Am Freitag geht es los.

    Aber ich fahre dieses Mal die 1100 km nicht an einem Stück.

    Hallo Elke,


    dann eine gute Anreise.

    Bei 1100 km ist es auch angenehmer und entspannter mit Zwischenstopp zu fahren.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet :)

  • Allen Reisenden wünsche ich eine gute Fahrt, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, und schöne Erlebnisse, gute Erholung und gesunde Rückkehr. Wir sind seit einer Woche erst wieder zurück (Koblenz, Delft, Insel Texel (NL) ) und ich könnte den Wohnwagen schon wieder anhängen und losfahren....

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    2 Mal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Am Freitag geht es los.

    Aber ich fahre dieses Mal die 1100 km nicht an einem Stück.

    Ich finde auch, ein Zwischenaufenthalt ist eine gute Entscheidung.

    Ich wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub. :)



    Auch wenn nur die Hälfte der 12626 Gäste an diesem Tag nach Rom will...

    mit Bussen..

    Da bin ich gespannt, wie das gelöst ist.

    Man setzt die Leute an verschiedenen Stellen Roms ab. Als wir im letzten Jahr mit MSC unterwegs waren, da wurden wir in der Nähe des Kolosseums abgesetzt.


    Der Mein-Schiff-Bus hält in der Nähe des Petersplatzes in einer sog. Tiefgarage für Busse. Ich denke, dass es sich dadurch etwas entspannt. Viele Kreuzfahrer nehmen auch den Zug (ist finanziell günstiger).


    Die bekanntesten Highlights, kennen wir ja schon, wo es sich wohl am meisten staut - insofern denke ich, dass es um die Piazza del Popolo herum, nicht ganz so voll sein wird.


    Da Rom zu meinen Lieblings-Städten gehört, MUSS ich da einfach hin, wenn wir da schon in der Nähe sind. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Jofina, eigentich ist das, was Ihr macht eine sehr komfortable Sache.

    Kein Stress mit der Suche nach Fahrplänen, das Parkhaus für den Bus ist zentral ... das spart Euch Kraft und Nerven.

    Schon jetzt : Gute Reise und viel Freude in Deiner Lieblingsstadt.


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.