HR 1768 Istrien > ROVINJ > Lost Place im Park šuma Zlatni Rt

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vadda.

  • Wer kennt diesen Lost Place, wo befindet er sich?







    Welche Funktion er einst hatte, hat sich mir nicht erschlossen, vielleicht weiß es jemand von euch.


    Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Das sieht aus wie ein ehemaliges Hotel.

    Eingangsbereich? Bild 2 Treppenhaus oder Aufzugsschacht?

    Istrien?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Nein, für ein Hotel ist es zu klein, Aufzug auch nicht, es gibt nur ebene Erde und das Dach.


    Istrien ist korrekt.


    Johannes

  • Beim ersten Bild , ganz links, meine ich entweder das Meer zu sehen oder einen weiten Blick ins Land.

    Befindet sich die Ruine in Meeresnähe?


    Gruß,

    Elke

  • Beim ersten Bild , ganz links, meine ich entweder das Meer zu sehen oder einen weiten Blick ins Land.

    Befindet sich die Ruine in Meeresnähe?


    Gruß,

    Elke

    ja, es ist das Meer zu sehen, gut beobachtet!


    Johannes

  • Jetzt mochte ich noch gerne wissen:

    Festland oder Insel?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Johannes,


    Manches kenne ich in Istrien. Aber hier suche ich bisher vergeblich. Cervar Porat fällt glaublich weg.


    So muss ich versuchen, mich an die Lösung heranzutasten. Die Ostküste dürfte wie auch die Südspitze der Halbinsel wegfallen. Bleibt die Westküste. Ich tippe nördlich der Mirna.


    Grüße


    Jürgen

  • Jedenfalls Festland. Westküste passt auch. Und es liegt südlich der Mirna. Ich denke, es ist ein Relikt aus der Zeit Jugoslawiens, so, wie man dort mehrere Relikte, die bereits überwachsen sind, sieht.


    Johannes

  • Ich habe schon immer mal wieder von alten militärischen Anlagen an der Westküste gelesen. Ist es in der Nähe einer solchen ? In der Nähe einer Stadt oder irgendwo ganz einsam? ( wenn es so etwas an der istrischen Küste überhaupt noch gibt..... Ich kenne mich in Istrien ganz schlecht aus)

    Gruß,

    Elke

  • Hallo, nein, mit Militär hat es nichts zu tun. Es wahr wohl so eine Art Strandbar. In der Nähe kann man auch noch Reste von Urlauberhütten sehen. Gleich nebenan hat man diesen Blick:




    Johannes

  • Ist das im HIntergrund nur eine Insel oder eine Inselgruppe?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Johannes,


    ich schließe mal das Gebiet um Pula aus. Möglicherweise ist es im Raum Porec oder Rovinj. Südlich von Rovinj sind ein paar kleine Inselchen, z. B. im Bereich des Strandes Cisterna.


    Grüße


    Jürgen

  • Jürgen ist schon sehr nahe. Das Areal liegt in einer großen, parkähnlichen Landschaft. Dort gibt es auch einen Steinbruch, der in den Siebzigerjahren noch eine Population von mehreren hundert Eidechsen der Art Algyroides nigropunctatus, der Pracht-Kieleidechese beherbergte.





    Heute findet man dort leider nur noch wenige Exemplare, da der Steinbruch von Kletteren stark frequentiert wird.


    Johannes

  • Ist das im Park šuma Zlatni Rt südlich von Rovinj?


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • hallo Johannes,


    es müsste vielleicht zwischen Vestar und Cisterna sein. Da kenne ich mich leider nicht aus.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo,


    Klaus hat es erraten oder erkannt, Gratulation! Der Park šuma Zlatni rt erstreckt sich zwischen dem Hotel Eden in Rovinj bis hin zu der inzwischen verwahrlosten Siedlung Villas Rubin. Das eigentliche Ende des Parks liegt etwas weiter entfernt von Villas Rubin und auf dem Weg dorthin sieht man viele zugewachsene Reste von Ferienhäusern und eben diese ehemalige Strandbar.


    Es gibt aber immer wieder schöne Ausblicke und ruhige Plätze.







    Ich war eigentlich wegen der Kieleidechsen dort, die inzwischen sehr selten geworden sind.




    Johannes

  • Der Klettergarten im Steinbruch hat mich darauf gebracht. Wir waren vor vielen Jahren mit den Fahrrädern dort.


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.

  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „HR 1768 Lost Place“ zu „HR 1768 Istrien > ROVINJ > Lost Place im Park šuma Zlatni Rt“ geändert.