HR 1768 Istrien > ROVINJ > Lost Place im Park šuma Zlatni Rt

  • Wer kennt diesen Lost Place, wo befindet er sich?







    Welche Funktion er einst hatte, hat sich mir nicht erschlossen, vielleicht weiß es jemand von euch.


    Johannes

  • Das sieht aus wie ein ehemaliges Hotel.

    Eingangsbereich? Bild 2 Treppenhaus oder Aufzugsschacht?

    Istrien?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Nein, für ein Hotel ist es zu klein, Aufzug auch nicht, es gibt nur ebene Erde und das Dach.


    Istrien ist korrekt.


    Johannes

  • Beim ersten Bild , ganz links, meine ich entweder das Meer zu sehen oder einen weiten Blick ins Land.

    Befindet sich die Ruine in Meeresnähe?


    Gruß,

    Elke

  • Beim ersten Bild , ganz links, meine ich entweder das Meer zu sehen oder einen weiten Blick ins Land.

    Befindet sich die Ruine in Meeresnähe?


    Gruß,

    Elke

    ja, es ist das Meer zu sehen, gut beobachtet!


    Johannes

  • Hallo Johannes,


    Manches kenne ich in Istrien. Aber hier suche ich bisher vergeblich. Cervar Porat fällt glaublich weg.


    So muss ich versuchen, mich an die Lösung heranzutasten. Die Ostküste dürfte wie auch die Südspitze der Halbinsel wegfallen. Bleibt die Westküste. Ich tippe nördlich der Mirna.


    Grüße


    Jürgen

  • Jedenfalls Festland. Westküste passt auch. Und es liegt südlich der Mirna. Ich denke, es ist ein Relikt aus der Zeit Jugoslawiens, so, wie man dort mehrere Relikte, die bereits überwachsen sind, sieht.


    Johannes

  • Ich habe schon immer mal wieder von alten militärischen Anlagen an der Westküste gelesen. Ist es in der Nähe einer solchen ? In der Nähe einer Stadt oder irgendwo ganz einsam? ( wenn es so etwas an der istrischen Küste überhaupt noch gibt..... Ich kenne mich in Istrien ganz schlecht aus)

    Gruß,

    Elke

  • Hallo, nein, mit Militär hat es nichts zu tun. Es wahr wohl so eine Art Strandbar. In der Nähe kann man auch noch Reste von Urlauberhütten sehen. Gleich nebenan hat man diesen Blick:




    Johannes

  • Hallo Johannes,


    ich schließe mal das Gebiet um Pula aus. Möglicherweise ist es im Raum Porec oder Rovinj. Südlich von Rovinj sind ein paar kleine Inselchen, z. B. im Bereich des Strandes Cisterna.


    Grüße


    Jürgen

  • Jürgen ist schon sehr nahe. Das Areal liegt in einer großen, parkähnlichen Landschaft. Dort gibt es auch einen Steinbruch, der in den Siebzigerjahren noch eine Population von mehreren hundert Eidechsen der Art Algyroides nigropunctatus, der Pracht-Kieleidechese beherbergte.





    Heute findet man dort leider nur noch wenige Exemplare, da der Steinbruch von Kletteren stark frequentiert wird.


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.