1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Amerika ( Nord und Süd)
  5. Karibik

das Chateau Aubéry auf der Insel Martinique

• claus-juergen
  • 15. August 2018 um 14:03
  • tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 17. August 2018 um 19:33

Hallo Jürgen,

toll, Du hast wieder einen wundervollen Lost Place entdeckt der mich fasziniert - ich mag ja solche Orte auch sehr.

Spannend die Geschichte dazu die Elke rausgefunden hat - das wäre Material für einen spannenden Spielfilm.

Dieses Forum ist einfach ein Quell unerschöpflicher interessanter Geschichten und Bilder.

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 19. August 2018 um 07:39

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Google Übersetzung:

Spoiler anzeigen

Château Aubéry (Schloss Aubéry)

Adresse
    Quartier Croix-Rivail

97224
    Ducos
    Horaire

In Umstrukturierungsarbeiten

Tarif

In Umstrukturierungsarbeiten

Château Aubéry (Schloss Aubéry) früher Maison Rivail wurde im frühen 20. Jahrhundert erbaut . Es war im Besitz von Eugene Aubéry (1879-1942). Eugene Aubéry war ein weißer, bescheidener Herkunft. Seine Ehe mit Bertha Hayot , der Tochter des Großgrundbesitzers Gabriel Hayot , treibt ihn in die höchsten wirtschaftlichen Sphären .

Er war der erste Direktor der zentralen Fabrik von Lareinty und wurde später General Counsel von Lamentin .

Erbaut zwischen 1928 und 1931 , spiegelt die Burg von vier Stockwerken, in der 30 Stücke verteilt sind, den Status des Großgrundbesitzers wider. Um den Charakter des Gebäudes zu verbessern, favorisierten die Architekten Balesco und Volpi den neoklassizistischen Stil für das Gebäude, bezeugt durch die Stufen, die eine doppelte markante Wendeltreppe in ihrem ursprünglichen Mosaikbesitzer " AE 1930 " führten.

Eugene Aubéry war am 12. Januar 1934 in den Mord an André Aliker involviert , den er sicher sponsern würde . Im Jahr 1942, bei seinem Tod, verließ seine Frau und acht Kinder Maison Rivail.

Die Burg wurde dann Eigentum des Generalrates von Martinique . 1954 beherbergt er die École Normale (normale Schule) und die école d'agriculture (Landwirtschaftsschule).

Seit dem Verkauf 1987 gegen einen symbolischen Franken an die Stadt Ducos aufgegeben. Das Gebäude ist jetzt unter den historischen Denkmälern seit dem 31. Dezember 1992 geschützt .

Die Materialien, die durch das Klima abgebaut werden, und die Sanierung waren notwendig , um das Gebäude in seiner Blütezeit wiederherzustellen.

Es befindet sich im Viertel Croix-Rivail , in der Nähe der alten Straße von François (N6) . Es ist nicht möglich, jetzt wegen der Arbeit zu besuchen .

Was für mich am interessantesten ist, ist diese Geschichte. Über angebliche Lügen über dieses Gebäude und Familie.

Original: https://badasso972.skyrock.com/3269125586-LUM…DIT-AUBERY.html

Übersetzt:

Spoiler anzeigen

LICHT, DAS DUNKEL DES SCHLOSSES DIT AUBERY ZU LICHT

Schloss Aubéry

Dieser Artikel ist ein Entwurf für die Schlösser von Frankreich und Martinique .

Sie können Ihr Wissen teilen, indem Sie es verbessern ( wie? ) Entsprechend den Empfehlungen der entsprechenden Projekte .

Konsultieren Sie die Liste der auf der Diskussionsseite auszuführenden Aufgaben .

ROMEO: Im Jahr 2007 widmete die Zeitung France Antilles Martinique VEGA-BIRON Reneeinen Artikel, der 2005 mit der Besetzung des Château dit AUBÉRY begonnen hatte. Er war sich sicher, dass die Geschichte abgeschnitten war und dass dieses Anwesen seinen Vorfahren BIRON gehörte.
    Suche gemacht , dieser Artikel war eigentlich eine Kopie dieser Zeitung im Internet gefunden !!!

Natürlich hat der Journalist den Forschungsinhalt nicht mit dem, was ohne Beweisegeschrieben wurde, vorangetrieben , mit dem Ziel , die Menschen und die Familie BIRONin der Ignoranz zu halten , die ihr Leben gebadet hat ! Dies führte zu einem Vorurteil , das zu gegebener Zeit geschätzt wird .

Mit GROSSEM Vergnügen werde ich die andere Seite dieser unglaublichen Geschichteteilen und das Licht bringen "Jesaja 51: 4; Meine Leute, sei aufmerksam! Meine Nation, leih mir ein Ohr! Denn das Gesetz wird aus mir kommen, und ich werde mein Gesetz als das Licht der Völker begründen. Was in dieser dunklen Angelegenheit fehlt .

Aubéry Castle (früher bekannt als Maison Rivail ) ist eine Konstruktion aus dem frühen zwanzigsten Jahrhundert, im Besitz von Eugène Aubéry (1879-1942).

Es befindet sich in Martinique , in der Ortschaft Croix Rivail, bei Ducos (Martinique) auf den Parzellen 10, 11 und 12 des Abschnitts N mit einer Kapazität von je 1 ha 58 bis 23 ca, 2 ha 87 bis 61 ca von 55 bis 36 ca (Gesamtfläche 5 ha 1 bis 20 ca) 1 .

ROMEO: Das Haus wurde tatsächlich gerufen ; Rivail Haus nach anderen Quellen. Esbleibt ein Rätsel über die Oberfläche des Bodens, der in der Fortsetzung genähert wird !!!

Geschichte

1896 erwarb die Lareinty-Fabrik das Haus, in dem das Rivail House von 1928 bis 1930 gebaut wurde.

Die Familie Aubéry ließ sich 1931 in der Burg nieder, wo das Mosaik der Stufen mit den Initialen des Besitzers AE markiert ist. Eugène Aubéry ist am 12. Januar 1934 an der Ermordung von André Aliker beteiligt , dessen möglicher Sponsor er ist. Im Jahr 1942, als der Besitzer der Fabrik in Lareinty starb, verließen seine Frau und acht Kinder Maison Rivail.

Es wird später Eigentum des Generalrats von Martinique . Im Jahr 1956 beherbergt das Schloss die Normalschule, dann die Landwirtschaftsschule 3 .

Die Burg Aubéry, die seither aufgegeben wurde, wird symbolisch an die Gemeinde Ducos verkauft .

Das Gebäude ist durch die Monuments historiques (Registrierungsverordnung vom 31.12.1992) geschützt 4 .

ROMEO: Beachten Sie, dass es geschrieben ist, dass es die Fabrik Lareinty ist, die das Haus gehört hat, es ist nicht Aubéry. Ein weiterer wichtiger Punkt ; Die Fabrik ist keinePerson und kann kein Haus kaufen . Es stellt sich heraus, dass die Fabrik eine Besitzerin hatte , Frau de Lareinty nach dem Tod ihres Mannes, der nicht Aubéry war !!!

Nachdem ich das Schloss zum ersten Mal am 14. April 2009 besucht hatte , wurden mirnach dem Bau der Burg die Markierungen in der Platte des Haupteingangs gezeigt .

Es stellt sich die Frage , warum diese Initialen auf den Boden geschrieben wurden,während sie woanders für einen Vermieter und nicht einmal für den Eigentümer des Grundstücks stehen sollten!

TROMPERIE und Ärger der Kommentatoren ( 1942, nach dem Tod des Besitzers der Fabrik von Lareinty, verlässt seine Frau und seine 8 Kinder das Rivailhaus. ) Es ist nicht klar, wer diese Frau war und 8 Kinder haben die Burg verlassen.

Bis zum Beweis des Gegenteils war Herr Aubéry Vorarbeiter in der Fabrik in Lareinty, also ein einfacher Angestellter, kein Vermieter. Infolgedessen konnte er das Werk nichtbesitzen , geschweige denn einen Anteilseigner an den Anlagen .

Wenn das Schloss zu Aubéry gehörte, warum wurden seine Nachkommen nicht zu Erben? Einfach weil sie nicht besitzen.

Haben Sie jemals einen Kolonisator getroffen, dessen Land gespendet wurde oder dieseDinge bis heute in die Enge getrieben haben ? NO. Wenn dies für das Schloss produziert wird, gehört es nicht ihnen.

Die Realität ist ", Prediger 1: 8-9; Alle Dinge sind in Arbeit jenseits von dem, was gesagt werden kann;das Auge ist nicht zufrieden mit dem Sehen, und das Ohr wird nicht müde zu hören. Was gewesen ist, was sein wird und was getan wurde, ist was getan wird, es gibt nichts Neues unter der Sonne. Die Zeit war gekommen für das, was wieder einmal war. "Matthäus 20: 21-22; Er fragte sie: Wer sind dieses Bildnis und diese Inschrift? Von Caesar antworteten sie ihm. Und er sprach zu ihnen: Gebt Caesar, was ist Cäsar, und Gott, was Gottes ist. Nach den Naturgesetzen , die diese unbekannteWelt der Menschen regieren . Die Aubery befand sich in der natürlichen Verpflichtung , dieBurg zu verlassen, die ihnen nicht gehörte und deren Nachkommen nicht versuchten, dasLand zu besetzen . Seltsam, ja sehr seltsam.

PROBLEM, BONRO- Nachkommen, die in Familien aufgezogen wurden, in denen KinderErwachsenengesprächen nicht zuhören durften. Kein Recht auf Fragen , nicht einmal das Recht auf eine erwachsene Konversation, war sich der Existenz dieses Vermächtnissesnicht bewusst .
    Einige wussten, aber in der Angst vor Bildung der Vergangenheit nicht offenbart, was sie wussten !!!

Foto M. ROMEO April 2009

Mein Zelt Jeanne BIRON, die im August 2015 starb, erzählte mir nie mehr vom Château, als ihre Schwester Stéphanie BIRON noch am Leben war.

Erst 2003 kehrte VEGA-BIRON Julien aus der Metropole zurück , ohne Land und ohne dieMöglichkeit , einen Blick auf die Vergangenheit seiner Mutter BIRON zu werfen, um zuerkennen, dass sie reich und arm in ihrem Leben war um Dinge zu ändern.

Architektur

Die Arbeiten wurden unter der Leitung des Architekten Germain Olivier 5 und des italienischen Unternehmers Volpi durchgeführt .

Das Schloss ist im Art-Deco-Stil . Die Konstruktion hat viele Zeugnisse dieser Zeit: Schmiedearbeiten 6 , Badewanne, Dekor im Personal, Fliesen.

Im Jahr 1931 besteht das Anwesen aus einem großen Garten, einem Obstgarten, einem Stahlbetonhaus, einem Nebengebäude, Gebäuden, die als Garage, Küche und Hühnerstall genutzt werden.

ROMEO: Bizarr, glaubst du nicht , dass ein Meister einen weltberühmten Architekten zumBau seiner Burg erwählt hat , während alle anderen Bäche Martiniques, finanziell besser gestellt als er, sich mit der örtlichen Arbeit zufrieden gegeben haben und oft von Sklavenbauen ihr Zuhause !!!
    Dies, auch heute , während sie reicher sind als jene dieser Zeit !!!

Eine weitere Lüge ist für den letzten Absatz hervorzuheben . Diese Beschreibung der Burgerwähnt nicht den Stall und noch WENIGER Gefängnis !LICHT, DAS DUNKEL DES SCHLOSSES DIT AUBERY ZU LICHT

Foto von dem, was von der Außenseite des Gefängnisses des Schlosses übrig geblieben ist: Foto G. CAZAL

Ja, das Gefängnis, das nach den Alten zwischen dem Schloss und dem Stall ist . Also, eine Frage stellt sich, Herr Aubéry hatte das Recht als König dieser Burg , ein Gefängnisim Jahr 1931 zu haben ??? NO.

Foto des Inneren des Gefängnisses des Schlosses: Foto G. CAZAL

Dies ist der Grund, warum es in den Geschichten über das Schloss nicht erwähnt wird,weil das Gefängnis vor der Zeit Aubéry stammt, der Rest ist nur Lüge und Manipulation.

Dies verursachte und verursacht beträchtlichen moralischen, Image- und finanziellenSchaden für die BIRON- Nachkommen, die ALLE , die ihren Vorfahren in der Burg gehörten , Geschirr, Leinen, Bild, wichtiges Dokument , Eigentumstitel, die nicht in denArchiven gefunden wurden, beraubt wurden !!!

Foto von der Decke des Gefängnisses des Schlosses und seiner Beleuchtung: Foto G. CAZAL

Andere Lichter werden später kommen, um die Dunkelheit des Eigentums von Martiniquezuerst Englisch durch den BIRON zu löschen, dann französisch durch die Nachkommen von Ruben und Judah verbannt "Deuteronomy 30: 4; Wenn du ans andere Ende des Himmels verbannt bist, wird der Herr, dein Gott, dich von dort sammeln, und dort wird er nach dir suchen. Auf diesen Ländereien von ihren bretonischen Brüdern. In Unwissenheit säten sie Dunkelheitin ihre Taten "Jesaja 59: 9-10; Deshalb ist das Gericht der Befreiung weit von uns entfernt, und die Erlösung erreicht uns nicht; Wir warten auf das Licht, und hier ist die Dunkelheit, das Licht, und wir gehen in der Dunkelheit. Wir tasten wie blinde Menschen an einer Wand entlang, Wir tasten wie jene, die keine Augen haben ; Wir taumeln um die Mittagszeit wie in der Nacht, inmitten des Überflusses sehen wir wie die Toten aus. An Orten und Orten des Lichts " Jesaja 51: 4; Meine Leute, sei aufmerksam!Meine Nation, leih mir ein Ohr! Denn das Gesetz wird aus mir kommen, und ich werde mein Gesetz als das Licht der Völker begründen. Sie mussten sich ausbreiten !!!

Martinique am 21. Januar 2016

Der Pfadfinder, Michel ROMEO

3. Vize-Präsident der BAD Association

Schöne Grüße

Tom

• Gast001
    Gast
    • 19. August 2018 um 10:10
    Zitat von Tom

Was für mich am interessantesten ist, ist diese Geschichte. Über angebliche Lügen über dieses Gebäude und Familie.

Tom , Du hast den Beitrag sicher genau gelesen , wenn Du hier von "angeblichen Lügen " schreibst.

Die Übersetzung ist etwas wirr und für das Original habe ich mir nicht die Zeit genommen.

Was sind ( bitte konkret zusammegefasst ), die "angeblichen Lügen"?

Ich verstehe es nicht. Geht es um Besitzansprüche ? Oder um was geht es?

Es ist sicher interessant , viele Jahrzehnte ( 2009 und 2016) danach eine andere "Geschichte " zu erfahren.

Aber wer ist "Der Pfadfinder, Michel ROMEO", der ständig aus der Bibel zitiert um seine Aussagen zu bekräftigen?

Wer ist die " BAD Association" von der er 3. Vize-Präsident ist?

( Wenn ich nach Bad Association google komme ich meist auf die Zeugen Jehovas)

Wer ist die Familie Biron?

Fragen über Fragen.

Gruß,

Elke

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 19. August 2018 um 10:53

hallo ihr beiden,

ich sehe schon, daß noch nicht sämtliche Rätsel um das verfallene Schloß gelöst sind. Unabhängig von der wirren Übersetzung ist für mich der Begriff "Lord Byron" noch ein Rätsel.

?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_15782

Dieser findet sich auf einem eisernen Tor am Zugang zum Gründstück.

Wenn ich mir nun die Details des Schlosses an sich ansehe, dann stelle fest, daß beim Bau wohl an nichts gespart werden mußte. Wäre dieses Tor auch von Anfang an vorhanden gewesen, wäre es sicherlich in einer viel hochwertigeren Ausführung von einem Schmid angefertigt worden. So schaut es mit dem Blechunterteil und der Aufschrift irgendwie billig aus. Denkbar wäre, daß irgendjemand später dieses Tor mit der Aufschrift angebracht hat. Nur wer war das und aus welchem Grund sollte dieser jemand das tun?

Es gab lange vor dem Bau tatsächlich einen britischen Dichter dieses Namens. Vielleicht war ein späterer Bewohner des Schlosses ein Fan von Lord George Gordon Byron, so daß er diesen Namen einfach an dem Tor anbringen ließ. Das erscheint mir persönlich am ehesten möglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Gordon_Byron

grüsse

jürgen

Einmal editiert, zuletzt von claus-juergen (19. August 2018 um 10:55)

• Gast001
    Gast
    • 19. August 2018 um 11:55

Ob dieser Name Byron identisch ist mit Biron, in dem vom Tom zitierten Beitrag?

Eine Familie, die anscheinend auch irgendwie mit dem Chateau in Verbindung steht ( wie, konnte ich demText nicht entnehmen )

Es handelt sich meines Erachtens in erster Linie um Besitzansprüche.

Vielleicht deshalb dieses doch etwas primitive ("neuere" ) Tor mit dem Namensschild.

Aber so einfach, wie das dieser M. Michel ROMEO darstellt, ist das nicht.

Um das zu verstehen, müsste man sich in den französischen Gesetzen besser auskennen.

Der Tod von Eugène Aubéry 1942 und die anschließende Flucht seiner Ehefau, die offensichtlich den Namen Hayot behalten hat, fand zur Zeit statt, in der Martinique noch Kolonie war

s. Genelaogie die Paul Michaut über die Familie Aubery
    https://gw.geneanet.org/pmchx?lang=fr&…+berthe&n=hayot

"Marie Joséphine "Berthe" HAYOT

Mariée le 31 décembre 1911, Les Trois-Ilets, 97231, Martinique, Martinique, FRANCE, avec Louis Paul "Eugène" AUBÉRY 1879-1942

Née le 1er mars 1893 - Le Morne-Rouge, 97218, Martinique, Martinique, FRANCE

Décédée en mai 1943 - New York, Manhattan, New York, ETATS UNIS , à l’âge de 50 ans"

Für mich stellt sich die Frage, wie es mit den Besitzansprüchen ehemaliger Kolonialherren steht, nachdem die Kolonie zum französichen Überseedepartement wurde.

Was geschah mit dem oftmals verlassenen Besitz? (riesige Plantagen, Industrieanlagen, Gutshäuser)

Gibt es Unterlagen über die Rechtmäßigkeit des Besitzes , wurde das irgendwo festgehalten?

Können Nachkommen jener Großgrundbesitzer auch heute noch in den Überseedepartments Besitzansprüche erheben?

Wie ist das in den ehmealigen anderen, z.B.deutschen Kolonien?

Ich weiß es nicht.

(ist für ein Reiseforum auch nicht unbedingt bedeutsam.)

Fakt ist, dass das schöne Château im Moment dem Verfall preisgegeben ist.

Gruß,

Elke

• Gast001 9. September 2018 um 20:02

Hat das Thema aus dem Forum Amerika ( Nord und Süd) nach Karibik verschoben.

Wer ist/war online

• Benutzer online 2
  • Wer war online 6

Benutzer online 2

zur Zeit sind 2 Mitglieder und 47 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos