Lästige und unangenehme Parasiten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vadda.

  • Sie sind nicht nur lästig und unangenehm, sondern mancherorts auch gefährlich

    Die Zecken

    http://www.spiegel.de/gesundhe…-jahr-2018-a-1215839.html


    Ich habe dieses Jahr in Süddalmatien schon Bekanntschaft mit ihnen gemacht.

    Ich habe mich impfen lassen.


    Habt Ihr Vorsorge getroffen?
    Seid Ihr geimpft?


    Was macht Ihr mit Euren Haustieren.- den Hunden, den Katzen??


    Gruß,

    Elke

  • Wir lassen uns grundsätzlich impfen und die Hunde oder jetzt der Ajko


    bekommt einmal im Monat das Spot On mittel Frontline.

    Frontline wird unters Fell auf die Haut geträufelt und schützt vor Zecken , Flöhe und

    Haarlinge.


    Bis jetzt sind wir damit sehr zufrieden.

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Liebe Elke!


    Gegen FSME Virus bin ich geimpft und das ist auch sehr ratsam. Gegen Borrelien kann man leider bislang nicht impfen. Das sind Bakterien ähnlich der Syphilis Bakterien und können sich gut vor dem Immunsystem verstecken. Nicht immer ist ein roter Fleck nach Infektion sichtbar, dann kann sich eine Borreliose auch verschleppen und in die Nervenbahnen gelangen.


    Ich selbst hatte vor vier Jahren eine Neuroborreliose mit Blasenlähmung, keiner wußte, was ich habe. Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Diagnose feststand und dann zielgerichtet behandelt werden konnte. Die Diagnose einer Borreliose ist schwierig. es gelingt nur in Zusammenschau der Symptomatik und Blut- sowie Liquorbefunden.


    Hoffe, keiner von euch bekommt soetwas!


    Liebe Grüße,


    Johannes

  • Als wir noch ständig im Spessart zu finden waren, haben wir uns auch impfen lassen. Danach ist das Bedürfnis eingeschlafen.


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.