Lästige und unangenehme Parasiten

  • Liebe Elke!


    Gegen FSME Virus bin ich geimpft und das ist auch sehr ratsam. Gegen Borrelien kann man leider bislang nicht impfen. Das sind Bakterien ähnlich der Syphilis Bakterien und können sich gut vor dem Immunsystem verstecken. Nicht immer ist ein roter Fleck nach Infektion sichtbar, dann kann sich eine Borreliose auch verschleppen und in die Nervenbahnen gelangen.


    Ich selbst hatte vor vier Jahren eine Neuroborreliose mit Blasenlähmung, keiner wußte, was ich habe. Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Diagnose feststand und dann zielgerichtet behandelt werden konnte. Die Diagnose einer Borreliose ist schwierig. es gelingt nur in Zusammenschau der Symptomatik und Blut- sowie Liquorbefunden.


    Hoffe, keiner von euch bekommt soetwas!


    Liebe Grüße,


    Johannes

  • Als wir noch ständig im Spessart zu finden waren, haben wir uns auch impfen lassen. Danach ist das Bedürfnis eingeschlafen.


    Gruß,

    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.