10 Gebote des Wirtes

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Josef.

  • hallo Josef,


    die Gebote kenne ich zwar. Nur ist es bei uns auf dem Land leider so, daß es fast keine Gaststätten und damit auch keinen Wirt mehr gibt. Vor allem das 9. Gebot kann folglich nicht mehr mißachtet werden. ;(


    Dafür steigt immer noch die Anzahl an "Schachtelwirten", wobei der in den meisten Fällen eine juristische Person in Form einer GmbH ist. ;)


    grüsse


    jürgen

  • Ja bei uns ist es das gleiche. Immer mehr Wirtshäuser sperren zu.

    Wir hatten in den 60iger Jahren im Ort Pöllau 16 Wirtshäuser.

    Jetzt sind es 5 Wirtshäuser.

    Aber in der Umgebung von Pöllau haben jede Menge Heuriger eröffnet und die sind immer

    sehr gut besucht.

    LG Josef

  • Ja die Wirte haben schon eigene Regeln und da muss man fast

    Einheimischer (in diesem Fall Oststeirer) sein, um sie auch zu verstehen.:):saint:


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13713

    LG Josef

  • Ich versteh nix:-?

    da muss man fast

    Einheimischer (in diesem Fall Oststeirer) sein, um sie auch zu verstehen

    Bitte Übersetzungshilfe!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hier die Übersetzung:


    Gast sagt:


    Ach ich gehe.


    2. Gast sagt:


    Ich gehe auch.


    Der Wirt sagt:


    Stehenbleiben, ihr müsst auch zahlen.

    LG Josef

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef ()

    • Gäste Informationen

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef ()

    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.