1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Willkommen im Forum
  4. Informationen vom Forumsteam

Registrierungen/Spam uä.

    • Wichtige Info
  • Tom
  • 30. März 2018 um 09:26
  • Tom
    Administrator
    Beiträge
    4.280
    Bilder
    3.094
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 30. März 2018 um 09:26
    • #1

    Die letzten Tage gab es einen zwar unbedeutenden aber doch für manche störenden Spamangriff per Mail über unsere Webseite.

    Er ging von einem hier Neu registrierten Mitglied aus.

    Ganz ausschließen kann man dies nicht, denn jeder der hier registriert ist könnte das in irgend einer Form tun.
    Auch ich könnte euch mit unnötigem Gequassel eine PN schicken oder Mail.

    Eines vorweg, es wurde dadurch kein Schaden angerichtet und ganz wichtig!!!: EURE MAIL ADRESSEN WAREN UND SIND NIEMALS FÜR IRGEND JEMANDEN ANDEREN IM FORUM ZU SEHEN!

    MAILS WERDEN NUR ÜBER DAS SYSTEM DER WEBSEITE VERSCHICKT.

    Ich habe jetzt aber doch einige Maßnahmen ergriffen um das ganze zu unterbinden.

    Neuregistrierungen der letzten Zeit zielen meist darauf ab irgend einen Werbelink zu setzen oder eben eine Spammail abzusetzen.
    Man postet irgend etwas belangloses und unterlegt es mit irgend welchen Werbelinks.
    Nichts was für uns sinnvoll ist, da es meist Links zu kommerziellen Seiten sind.

    1:) Neuregistrierungen werden nicht mehr durch Emailaktivierung akzeptiert sondern nur noch durch einen Admin selbst. Vielleicht kann das auch einer von euch in Zukunft als Moderrator machen.

    1.1:) Die Aktivierung wird nur nach eingehender Überprüfung der IP Adresse, E-Mailadresse und Benutzernamen erfolgen.


    2:) Aktivierte User könnten wider Erwarten dennoch Werbelinks setzen. Jedoch werden Beiträge mit Links erst nach dem erreichen von 10 Beiträgen sichtbar.
    Das bedeutet das ihr Beiträge mit Links bis zur angegebenen Beitrags-anzahl einfach nicht sehen werdet.

    2.1:) Diese Beiträge sind zur Überprüfung für die Admins markiert. Die Admins können diese Beiträge frei schalten oder gänzlich löschen.

    2.2:) Wie auch bisher, können die Admins Beitrage nach eigenem Ermessen deaktivieren oder gänzlich löschen.


    3:) Die Buttons Mail an User senden in den Mitgliederlisten und Profilen werden deaktiviert.
    Wer jemanden eine nachricht zukommen lassen möchte kann das ja per PN machen und so auch eventuell die Mailadresse erfragen.
    Mails werden dann aber nicht über das System verschickt sondern ist eine private Angelegenheit.

    Bitte in den Profilen prüfen was ihr bezüglich Mail senden eingestellt habt.

    Kann E-Mail an User senden: Auf "keiner" stellen falls ihr es nicht möchtet

    Weitere Maßnahmen sind nicht unbedingt notwendig werden aber getestet.

    Bisher läuft eigentlich alles ganz ok bezüglich Spam usw.

    Schöne Grüße

    Tom

Wer ist/war online

  • Benutzer online 1
  • Wer war online 6

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 102 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 12:56
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 5 Tagen und einer Minute
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™