Recklinghausen - Ruhrgemütlich

  • Vorgestern lief im ZDF ein 5-Minuten-Bericht über meine Heimatstadt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Herzlichen Gruß aus dem Pott,
    Klaus

  • Recklinghausen- Hansestadt ? Hab ich mich da verhört??


    Ein schöner Bericht über Eure Stadt, die ich mir so hübsch und abwechslungsreich nicht vorgestellt habe.


    Ein Bierchen und ein Korn bei Boente..
    Seid Ihr da auch ab und zu?


    Danke für's Einstellen des Videos.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Recklinghausen- Hansestadt ? Hab ich mich da verhört??

    Es denkt wohl jeder an Hamburg, Kiel oder Lübeck, wenn er „Hanse“ hört. Doch gerade auch hier in NRW gibt es viele Hansestädte, die Hansezeit war eine wichtige Epoche in Recklinghausens Stadtgeschichte. In der Hanse, dem erfolgreichsten Handels-Netzwerk des Mittelalters, sind auch Recklinghäuser Fernhändler urkundlich nachgewiesen. Weitere Informationen: Hansestadt Recklinghausen


    Ein Bierchen bei Boente gönnen wir uns auch ab und zu, ...




    ... im Sommer sitzen wir gerne in dem lauschigen Biergarten des Cafe Kulisse in einer kleinen Gasse.




    Lieben Gruß aus dem Kohlenpott,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.