Recklinghausen - Ruhrgemütlich

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Vorgestern lief im ZDF ein 5-Minuten-Bericht über meine Heimatstadt.




    Herzlichen Gruß aus dem Pott,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Recklinghausen- Hansestadt ? Hab ich mich da verhört??


    Ein schöner Bericht über Eure Stadt, die ich mir so hübsch und abwechslungsreich nicht vorgestellt habe.


    Ein Bierchen und ein Korn bei Boente..
    Seid Ihr da auch ab und zu?


    Danke für's Einstellen des Videos.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Oh jetzt bin ich ehrlich gesagt auch etwas verwundert ,


    eine tolle Altstadt habt ihr und natürlich auch wunderschöne Spazierwege.


    Ein Märzen bei Boente :379:c´´ bin dabei.

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    -"Dieter

  • Recklinghausen- Hansestadt ? Hab ich mich da verhört??

    Es denkt wohl jeder an Hamburg, Kiel oder Lübeck, wenn er „Hanse“ hört. Doch gerade auch hier in NRW gibt es viele Hansestädte, die Hansezeit war eine wichtige Epoche in Recklinghausens Stadtgeschichte. In der Hanse, dem erfolgreichsten Handels-Netzwerk des Mittelalters, sind auch Recklinghäuser Fernhändler urkundlich nachgewiesen. Weitere Informationen: Hansestadt Recklinghausen


    Ein Bierchen bei Boente gönnen wir uns auch ab und zu, ...




    ... im Sommer sitzen wir gerne in dem lauschigen Biergarten des Cafe Kulisse in einer kleinen Gasse.




    Lieben Gruß aus dem Kohlenpott,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.