Vorfühling in Kroatien

  • Vorfrühling in Kroatien



    Manchmal hab ich einfach Lust zum Exprimentieren ( leider vergesse ich immer wieder , wie es geht -zum Glück gibt es Tutorials)
    hier
    Spielereien mit einem Foto


    Wer schon mal an diesem Wasserfall war, der wird ihn sofort erkennen.
    Das war mal im März .... der Park war menschenleer.




    Liebe Grüße,
    Elke

  • Wer schon mal an diesem Wasserfall war, der wird ihn sofort erkennen.
    Das war mal im März .... der Park war menschenleer.

    Ich bin dort noch nicht gewesen, aber ich denke, das sind die herrlichen Wasserfälle im Krka-Nationalpark.


    Diese Region steht auch noch auf meiner Reise-Wunschliste. Dieses Jahr ist schon ziemlich verplant - mal schauen, vielleicht im nächsten Jahr. ^^

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Gut erkannt, Jofina! :thumbsup:


    Wenn Du es einrichten kannst, dann besuche die Krkafälle nicht im Hochsommer!!
    Sie werden immer überlaufener. ( Leider, aber verständlich - jeder Kroatienurlauner will sie sehen)
    Im trockenen Perioden im Hochsommer führt die Krka manchmal auch wenig Wasser.
    Dann sind die Wasserfälle nicht mehr so spektakulär.
    ( Dafür kann man dann dort baden ^^ )


    Das war im März
    Zu jeder Jahreszeit : Nationalpark Krka – ein Bildbericht
    Und das kleine Städtchen Skradin ist auch sehenswert ( von dort aus besuchen im Sommer die meisten Touristen den NP Krka)
    Spaziergang in Skradin an der Krka


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Wenn Du es einrichten kannst, dann besuche die Krkafälle nicht im Hochsommer!!
    Sie werden immer überlaufener. ( Leider, aber verständlich - jeder Kroatienurlauner will sie sehen)
    Im trockenen Perioden im Hochsommer führt die Krka manchmal auch wenig Wasser.

    Im Sommer werde ich dort auf keinen Fall hinfahren. Da wir daheim genug Trubel und Hitze haben, zieht es mich im Sommer in die nördliche Region von Europa. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt. Seit unserer Großbritannien-Kreuzfahrt im letzten Jahr ist mein GG inzwischen auch damit einverstanden. ^^


    Die Krka-Wasserfälle würde ich mir gerne im Frühjahr oder im Herbst anschauen. :) Mal schauen, vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.