P 1708 - Pico do Arieiro

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • hallo Rätselfreunde,


    hier seht ihr mich beim Begutachten eines Stücks Beton. Das ist jedoch keine Baustelle. Wo war ich?



    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Hallo, das sieht nach einer Gipfelmarkierung aus. Ponta de Pico? Oder doch eher Pico ruivo auf Madeira?


    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Ich vermute eher, dass es der Gipfel ist , den Jürgen schon mal in anderem Zusammenhang in dem Rätsel P1699 und dem Schneebrunnen / Eishaus erwähnt hat.


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Gratulation Johannes,


    es handelt sich um den Pico do Arieiro. Ich bin einfach da hinaufgestiegen um noch besser runter sehen zu können. Ich mußte doch die Tatsache ausnutzen, daß wenige Wolken die Sicht erschwerten.





    Nun kann ich beruhigt zur Faschingsfeier meines Sportvereins gehen. Schließlich ist heute rusiger Freitag und da bin ich traditionell der Barmann, der für die Schneemaßen zuständig ist.


    Sogar Wikipedia kennt die. :)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Schneema%C3%9F



    grüsse


    jürgen

  • Naja, Elke hat ja den entscheidenden Tipp gegeben, sonst wäre ich bei den vielen picos nicht so schnell draufgekommen. Schönen Fasching noch!


    Johannes

  • der für die Schneemaßen zuständig ist.

    Aber sicher "vor allem beim Zubereiten und Servieren.
    Da reicht schon ein Maß und Du triffst das Glas beim Einschenken nicht mehr.
    \\7


    Viel Spaß!


    Gruß,
    Elke

  • Nun kann ich beruhigt zur Faschingsfeier meines Sportvereins gehen. Schließlich ist heute rusiger Freitag und da bin ich traditionell der Barmann, der für die Schneemaßen zuständig ist.

    Hast du als Barmann auch für guten Umsatz für den Sportverein gesorgt?


    Ja die Schneemaßen haben es in sich :D


    LG
    Steffi

    Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet :)

  • Hast du als Barmann auch für guten Umsatz für den Sportverein gesorgt?
    Ja die Schneemaßen haben es in sich :D
    ...

    hallo Steffi,


    ich war nur der Barkeeper unserer Gymnastikabteilung im lokalen Sportverein. Die Schneemaßen waren umsonst. Das wird aus unserer Abteilungs-Kasse bezahlt. Trotzdem kamen wir insgesamt nicht einmal auf eine Maß pro Teilnehmer. Das war früher auch anders. Wir alle werden halt älter... :)


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.