1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Montenegro
  6. Montenegro Küste

Spaziergang auf der Stadtmauer von Kotor in Montenegro

• claus-juergen
  • 23. Januar 2018 um 18:11
  • Gast001
    Gast
    • 27. Januar 2018 um 18:04

@vmguzzi und Maja + Willi
    Ihr meint doch sicher das ehemalige Hotel Galeb bei Ulcinj ? ( Nicht bei Kotor)

(Jürgen hat hier auch über Ulcinj berichtet)

Zitat von vmguzzi

Das Hotel Galeb ist damals zur gänze im Meer verschwunden

??
    Hier auf den letzten Bildern des Videos sieht man die Ruinen des Hotels, die nach dem Beben abgetragen wurden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schlimm..

Das ist der tolle Panoramaplatz heute, ein paar hundert Meter rechts des monumentalen Freiheitsdenkmals. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis diese TOP Lage wieder bebaut ist.

Ulcinj

Es gibt ja oberhalb des Stadtstrandes, des Mala Plaza, kaum mehr einen Quadratmeter unbebauten Landes.

Ich mag mir nicht vorstellen, was da bei einem Erdbeben der Stärke wie 1979 los sein könnte.

Erbebensicheres Bauen??? Ich glaube nicht dran.

Ulcinj

Liebe Grüße,
    Elke

• vmguzzi
    Erfahrener Benutzer
    • 27. Januar 2018 um 18:19

Ja Elke genau das Bild vom kleinen Strand, wo der rote Pfeil ist, da stand das Hotel, der Hotelmanager war mit einer Wienerin verheiratet und ich hatte mit ihr Kontakt, wie lernten uns im Markt kennen und da 1975 wenig Touristen aus Österreich Ulcinj besuchten, war sie froh mit jemanden plaudern zu können und lud mich ins Hotel ein. War damasl ein sehr schönes Hotel. Leider findet man im Internet nichts von diesem Hotel.
    Das Bild das Manfred eingestellt hat, ist von 2017, wir waren in der Altstadt beim Essen, als der Betreiber des Lokales uns erklärte, das gegenüber des ehemalige Hotel Galeb war, zeigte ich ihm das Bild vom Hotel, der war ganz aufgeregt und erklärte uns das er damals 9 Jahre alt war, seine beiden Söhnen musste ich auch das Foto zeigen, die kannten das Hotel nur vom erzählen. Leider hatten die Leute damals nicht viele Möglichkeiten mit Bildern ihre Vergangenheit festzuhalten aber sie freuen sich immer wenn ich ihnen alte Bilder von ihren Ulcinj zeige.

• vadda
    Gast
    • 28. Januar 2018 um 22:51

Das ware für mich ein (Alb-)Traumurlaub.

Zitat von ELMA

Erbebensicheres Bauen??? Ich glaube nicht dran.

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du einige solcher Bilder von Montenegro eingestellt.

Gruß,
    Klaus

PS: Das ändert aber nichts an dem schönen Rundgang auf Kotors Stadtmauer - danke Jürgen!

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 30. Januar 2018 um 15:31
    Zitat von claus-juergen

Anders als in Dubrovnik können Kreuzfahrtschiffe in Kotor direkt vor der Altstadt anlegen.

Kotor würde ich mir auch gerne mal anschauen. Da dieser schöne Ort auch von Kreuzfahrtschiffen angelaufen wird, besteht sicherlich die Gelegenheit, dass ich dort mit GG auch mal einen schönen Spaziergang unternehmen kann. ^^

Danke für diesen Fotobericht. :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 8

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 54 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 8

Heute waren bisher 8 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos