1736 Bayern> KIPFENBERG > Geografischer Mittelpunkt Bayerns
-
claus-juergen -
29. November 2017 um 17:17 -
Erledigt
-
-
hallo zusammen,
hat niemand eine Idee bezüglich des Steins?
grüsse
jürgen
-
Hallo,
Sieht aus wie ein großer Konglomerat. Ist er außerirdischen Ursprungs? Dann wäre er allerdings ziemlich vernichtend gewesen. Oder doch eher ein Nagelfluh?
Johannes
-
Hallo Johannes,
Aus welchem Gestein dieser Felsen besteht kann ich dir nicht sagen. Das ist auch gar nicht wichtig um dieses Rätsel zu lösen.
Der Stein symbolisiert etwas.
Grüße
Jürgen
-
Mich interessiert, so wie Johannes, auch die Zusammensetzung des Steins.
Ist es ein Nagelfluhfelsen, und steht er im Günztal...zur Erinnerung an....Liebe Grüße,
Elke
-
Hallo Elke,
Es könnte eine Art Nagelfluh sein. Solche Felsen gibt es in der Gegend. Wir sind nicht weit entfernt von diesem Felsen zu einer Burg gewandert.
Das Günztal ist weit weg von diesem Felsen. Der Felsen erinnert auch nicht an irgendetwas sondern er symbolisiert etwas.
Grüße
-
Hallo, schwierig. Meist symbolisieren solche Felsen etwas mit Macht. Gab es dort kriegerische Auseinandersetzungen, auf die sich der Fels bezieht?
Johannes
-
Hallo Johannes,
Nein. Kein Krieg. Der Stein steht für etwas völlig harmloses.
Konzentriert euch auf den Standort.
Grüße
Jürgen
-
Ich hatte diesen Stein gefunden - sieht so aus wie Dein Stein
https://i2.wp.com/www.tief-im-al…639%2C480&ssl=1Zur Erinnerung an ein verwunschenes Schloss
Ist ja wohl etwas Harmloses....
Kennst Du das?Gruß,
Elke
-
Also, was sehen wir auf dem Foto?
Drei Rotbuchen. Eine rothaarige Frau. Einen Rastplatz, der mit Steinen begrenzt ist und in der Mitte einen großen schwarzen Stein, Konglomerat, vielleicht vulkanischen Ursprungs.
Habe ich etwas übersehen?
Johannes
-