Hallo Steffi,
Nein, TÜV oder eine ähnliche Einrichtung gibt es für die in Thailand üblichen 125 cm3 Roller nicht.
Grüße
Jürgen
Hallo Steffi,
Nein, TÜV oder eine ähnliche Einrichtung gibt es für die in Thailand üblichen 125 cm3 Roller nicht.
Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Es ist eine Zulassungsbescheiningung .
http://thairentner.blogspot.de/2010/03/moped-…assung.html?m=1
Grüße
Steffi
hallo Steffi,
genauso ist es. Mit diesem amtlichen Dokument wird belegt, daß der Roller berechtigt auf Thailands Straßen unterwegs ist. Diese Bescheinigung bekommt man im übrigen jedes Jahr neu, weil sie auch dokumentiert, daß die Versicherungsprämie bezahlt wurde. Wer natürlich irgendwo auf einer Insel praktisch am Ende der Welt unterwegs ist, der findet solche Dokumente an privaten Rollern nicht immer. Der Eigentümer fährt damit schwarz und unversichert. Das Kennzeichen, welches angebracht ist, dürfte möglicherweise viele Jahre alt und somit nicht mehr gültig sein.
Mietroller haben immer diese Bescheinigung, entweder in einer Plastikbox wie oben gezeigt oder als wasserfester Aufkleber.
Vielen Dank fürs mitmachen - ich hoffe, du hast für den nächsten Urlaub was gelernt.
grüsse
jürgen
Vielen Dank fürs mitmachen - ich hoffe, du hast für den nächsten Urlaub was gelernt.
Hallo Jürgen,
hat mir Spaß gemacht.
Finde es immer informativ und interessant über Länder etwas zu erfahren, wo ich selber noch nie war bzw.
auch nie hin kommen werde
Grüße
Steffi