Thai: 1692 > BANGKOK > Hotel Mandarin Oriental

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • hallo Rätselfreunde,


    vor ein paar Monaten habe ich mich in Thailand verlaufen. Der Herr konnte mir doch tatsächlich sagen, wo ich hingeraten bin. Wißt ihr es auch?



    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • hallo Elke,


    zum Einen wurde mir tatsächlich den Eintritt in den eigentlichen Hotelbereicch verwehrt, nicht jedoch von diesem Herrn. Ich habe mich im übrigen natürlich in der Kleinstadt Bangkok nicht verlaufen, kenne ich mich doch langsam dort schon ein wenig aus.


    Ja, es handelt sich hier um "das Hotel" schlechthin.


    http://www.mandarinoriental.de…QsdYCFQ8TGwodTQsCBg&nlp=1


    Schaut euch mal die Bilder an. Jahrzehntelang galt es als das beste Luxushotel auf der Welt. Das Burj al Arab in Dubai hat zwar als bisher einziges Hotel sieben Sterne, aber ob die Menge des verarbeiteten Goldes oder Marmors und sonstiger Protz als Maßstab für Top-Service und Geschmack zählen, sei mal dahingestellt. Superlative in welcher Hinsicht auch immer sind nicht der Maßstab für das Luxushotel, welches bei Insidern auch heute noch als das beste Hotel der Welt gilt.



    Der freundliche Herr steht im übrigen da, um den Gästen die Pkw-Türen zu öffen.



    Ich durfte in meinen kurzen Hosen und Flipflops schon rein ins Hotel, allerdings nur bis zur Lobby. Wie ihr seht konnte ich auch fotografieren, wenn es nicht gerade eine Großaufnahme der Gäste ist. Die Angestellten waren mir gegenüber wirklich sehr höflich, obwohl ich erkennbar kein Gast war und vermutlich auch nie sein werde.







    Meines Wissen beginnen die Preise pro Nacht bei etwa 400 €. Wieviel Joseph Conrad, Nikolaus II, Graham Greene und andere wichtige und berühmte Gäste bezahlt haben, ist mir nicht bekannt.


    Hier noch weitere Bilder, die zeigen, das das Hotel durchaus geschmackvoll eingerichtet ist.


    https://www.google.de/search?q…UQsAQIag&biw=1600&bih=791


    Ich habe in Bangkok etwas einfacher logiert, zwei Stockwerke unter diesem Parkplatz. :)




    grüsse



    jürgen



    PS: das nächste Rätsel wird schwerer... :)

  • Mandarin Oriental Hotels gibt es mehrere weltweit.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mandarin_Oriental
    Es ist eine Hotelkette.


    Auch in München.
    Ob Du da auch so einfach mit kurzen Hosen und Flipflops reinspazieren könntest , Dich bis zu Lobby vorwagen könntest und höflich behandelt würdest?


    Probier's doch mal, Jürgen :mrgreen:


    Hier die Adresse:
    Neuturmstraße 1



    Viele Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.