Ausflug Affenberg Salem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vadda.

  • Wenn ich Besuch mit Kindern am Bodensee habe, geht es als Ausflug meistens zum Affenberg nach Salem.
    Wobei der Affenberg nicht nur für Kinder interessant ist, sondern auch für Erwachsene.


    Jetzt war ich innerhalb zwei Jahre schon vier Mal dort, zu Letzt im August 2017.


    Der Affenberg ist eine Anlage von ca. 200 Berberaffen in einem Waldgebiet umgeben mit einem schönen Rundweg.
    In diesem Waldgebiet ist unter anderem auch ein schöner Weiher mit Wasservögeln und Karpfen sowie ein Damwild Gehege.
    Des weiteren gibt es auch eine Storchenkolonie in dieser Anlage.


    Berberaffe auf der Stange Rundweg



    Berberaffe mit einem Jungen



    Mein Besuch beim füttern. Man darf die Berberaffen mit einem speziellen Popcorn, welches kostenlos gibt, füttern.



    Weiher



    Karpfen im Weiher



    Damwild



    Eines von den Storchennestern



    Ich persönlich finde, sollte jemand mal in dieser Gegend sein, ein Besuch dort ist wirklich empfehlenswert.


    Hier noch ein link dazu


    http://www.affenberg-salem.de/


    Liebe Grüße
    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Ein guter Ausflugstipp !
    Danke, Steffi


    Sind die Affen eigentlich frech und klauen auch manchmal etwas, wenn die Besucher nicht aufpassen?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Sind die Affen eigentlich frech und klauen auch manchmal etwas, wenn die Besucher nicht aufpassen?

    Hallo Elke,


    das Gebiet wo die Berberaffen leben, ist nochmals eingezäunt.
    Dort darf man nichts Essbares und auch nichts zum Trinken mitnehmen.


    Rucksäcke und Handtaschen geschlossen halten und hinter dem Rücken am besten.


    Außerdem sind auch genügend Wärter in dem Gehege, die aufpassen.


    Liebe Grüße
    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Rucksäcke und Handtaschen geschlossen halten und hinter dem Rücken am besten.


    Außerdem sind auch genügend Wärter in dem Gehege, die aufpassen.

    Ja Steffi das ist wie überall in diesen Affengehegen ,


    ich habe ja schon über den Affenberg in Kärnten berichtet und haben die selben Vorschriften beachten müssen.


    Zu empfehlen sind diese Gehege allemal , kommt man da diesen Geschöpfen doch sehr nahe.


    Schöner Bericht und guter Tipp. **\'6

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Ich persönlich finde, sollte jemand mal in dieser Gegend sein, ein Besuch dort ist wirklich empfehlenswert.

    Das werden wir uns zu Herzen nehmen. Herzlichen Dank für den Tipp, Steffi!


    Irmgard und Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.