A - 1705 Vorarlberg> ANDELSBUCH > Bahnhof > Kunstwerk

  • hallo,


    hier nun noch ein paar Bilder des Bahnhofs Andelsbuch der Bregenzerwaldbahn.




    Ein Reststück wird auch heute noch im Sommer befahren, teils sogar mit Dampflok. Es handelt sich um eine Schmalspurbahn die 1902 in Betrieb ging. 1980 kam ein großer Felssturz gerade recht um die defizitäre Bahn zu schließen.


    Auf dem Teil der Strecke, wo die Schienen abgebaut wurden, befindet sich heute ein Radweg.



    Vielleicht will ja mal jemand mitfahren. Nähere Infos findet ihr hier unter der oben von Steffi schon verlinkten web-site


    http://waelderbaehnle.at/#one


    Der Berg hinter dem Bahnhof ist scheinbar das Mekka der Gleitschirmflieger. Bei unserem Besuch gestern in der Gegend waren mehr wie zwei Dutzend gleichzeitig in der Luft.


    Vielen Dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

  • die Vorlage zum lösen, gab ja Elke.

    Steffi, es freut mich , wenn ich mit meiner spontanen Idee den Anstoß geben konnte.
    Aber ich bin gestern nicht weitergekommen. Und Du hast das sehr geschickt gemacht! :401:
    Gute Reise in den Urlaub!


    Jürgen, was führt Dich nach Voralberg?
    Bist Du Fan von Museumsbahnen?
    Oder willst Du mit dem Gleitschirmfliegen beginnen?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • ...Jürgen, was führt Dich nach Voralberg?
    Bist Du Fan von Museumsbahnen?
    Oder willst Du mit dem Gleitschirmfliegen beginnen?
    ...

    hallo Elke,


    wir haben am Montag eine "Drei-Länder-Fahrt" gemacht. Wir waren im Allgäu, in Vorarlberg und in Tirol. Ich wollte einfach mal was sehen, was etwas weiter entfernt ist von unserem Wohnort und mir Anregungen für weitere Ausflüge oder Wanderungen oder Besichtigungen holen. Dabei haben wir viel neues fast vor der Haustüre entdeckt, unter anderem den alten Bahnhof mit den verbogenen Schienen. Ich muß doch die nächsten Wochen zuhause irgendwie zeitlich ausfüllen. :)


    Eisenbahn interessiert mich so wie fast alles. Mit dem Gleitschirm muß ich nicht fliegen. :)


    So ergab sich auch gleich ein weiteres Rätsel für euch.


    A - 1706 Wie lautet der Name des Gewässers?


    Bei Gelegenheit gibts noch ein paar Bilder und Infos zum Ausflug. Wir haben wirklich ein Traumwetter erwischt.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.