Im Nebel

  • Erinnert Ihr Euch an dieses schöne Herbstgedicht, das Ihr vermutlich in der Schule einmal auswendig lernen musstet?


    Mörike Eduard


    Septembermorgen


    Im Nebel ruhet noch die Welt,
    Noch träumen Wald und Wiesen:
    Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
    Den blauen Himmel unverstellt,
    Herbstkräftig die gedämpfte Welt
    In warmem Golde fließen.


    Ich möchte es zum Bildthema machen.



    Zitat von admin

    Auf meinem Weg zur Arbeit, entweder zeitig früh oder am abend, gibt es auch bereits ziemlich oft Nebel. Mein Arbeitsplatz liegt bereits etwas im gebirgigen, da sieht es sehr schön immer aus.
    Wenn er leicht die großflächigen Wälder und Wiesen einhüllt.


    Zitat von Maria

    aber wenn ichs fotografieren würde, wären das auch traumhafte Bilder, wenn so ziemlich alles im Nebel ist aber man die Sonne erahnen kann. Irgendwie ist der Herbst toll, ... so rein von der Natur her


    Nehmt doch Euern Foto mit! :grin:
    Wer hat das erste passende Bild zum Thema??


    Gruß,
    ELMA
    :grin:

  • Iiiiich ... :)
    Das Foto entstand in Irland während eines 14-tägigen Bootsurlaubes am Shannon.


    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Ein stimmungsvolles. eher düsteres Bild, Lucky! Aber so stelle ich mir Irland vor!


    Am Wochenende war traumhaft schönes Wetter. Morgens jedoch gab es immer wieder Nebel.
    Dies sind ausnahmsweise keine Sonnenuntergangsbilder. Die Aufnahmen wurden vor Sonnenaufgang gemacht.


    Eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang



    Wenige Minuten vor Sonnenaufgang - Gold über der Landschaft!



    Wo es war, verrate ich noch nicht, weil sonst das Bilderrätsel 374 zu leicht wird!


    Gruß,
    ELMA
    :grin:

  • Zitat von ELMA

    Ein stimmungsvolles. eher düsteres Bild, Lucky! Aber so stelle ich mir Irland vor!


    Mach das nicht ELMA, Irland sieht meist nicht so aus ;)
    Das Foto entstand Ende-August-2000 so um ca 0900 mesz.

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • So ich hab heut grad noch meinen Foto in die Hosentasche gestopft und bin dann einen kleinen Umweg gefahren, übern "Saulacher Berg", Tom und Alex kennen den ja schon :wink:


    Und hab da n paar Bildchen gemacht, bissele nachgebessert:





    LG


    Maria

  • Herrliche Stimmungsbilder - merci!

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Nene, war auf dem Weg zum Bahnhof mit dem Auto, mit a weng Stress :wink: Wenn hinter mir n Auto kommen wär, wär ich den Berg runtergerollt. :lol:

  • An den Namen kann ich mich ja noch erinnern, aber wo der genau war leider nicht mehr.
    Im Nebel erkenn ich es nicht so genau, ist aber schön so.


    Muss ich mal meine gemachten Fotos ansehen ob ich den finde,

  • Das ist der Saulacher Berg, bzw. von dort runter über die Reischenau fotografiert, passt auch zum Thema Nebel, auch wenns im Winter ist :lol:



    Ich hoffe, du weißt jetzt was ich meine :wink:


    Wir sind von Ettelried aus runter, den anderen Berg wieder hoch, haben da a bisserl guckt, dann wieder Berg runter Richtung Anried und dann rechts den Berg wieder hoch und dann ganz scharf nach rechts hoch, wieder in Richtung Wald...

  • Nene, das war "gaaaanz" woanders. :lol:


    Ohje, wie erklär ich dir das jetzt? :lol:


    Das war eigentlich der höchste Punkt, an dem wir waren, konnten eben den Blick über die Reischenau genießen, mit Blick auf eine bekannte Brauerei in Kutzenhausen, mit einem super Fitness-Mineralgetränk :wink: ... und Müller Milch, usw.


    Anschließend sind wir dann nach Reischenau gefahren, klitzekleines Dörfchen mit der Mühle

  • War das dort wo wir die reste vom Lagerfeuer sahen? Ja genau, wo auch der Baumstamm lag.
    Ich glaub jetzt weiss ich es wieder.
    Wo du mit mir selber rätseltest auch, ob diese eine größere stadt die wir sahen, Augsburg sei. Ja, und dann fuhren wir zur Mühle.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.