1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Amerika ( Nord und Süd)

Überführungskreuzfahrten

• claus-juergen
  • 14. April 2017 um 12:38
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 17. April 2017 um 23:55

Hallo Roli,

Ja, da hast Du Recht, Málaga ist eine sehr schöne Stadt und man kann bequem alles zu Fuß ablaufen.
    Wir sind in den letzten Jahren schon dreimal dort gewesen und haben uns so nach und nach alles Interessante angeschaut.

Hier habe ich die Fotos von unseren 3 Touren zusammengefasst. Die meisten Highlights hast Du wohl schon gesehen.

Rom werden wir bei unserer Herbst-Kreuzfahrt wieder einen Besuch abstatten. Wir waren bislang nur 1x dort (Tagesausflug). Insofern gibt es bei dieser überwältigenden Stadt noch etliches, was wir uns noch anschauen möchten. Kennst Du auch den Stadtteil Trastevere?

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Roli
    Gast
    • 18. April 2017 um 15:47
    Zitat von Jofina

.....Rom werden wir bei unserer Herbst-Kreuzfahrt wieder einen Besuch abstatten. Wir waren bislang nur 1x dort (Tagesausflug). Insofern gibt es bei dieser überwältigenden Stadt noch etliches, was wir uns noch anschauen möchten. Kennst Du auch den Stadtteil Trastevere?

Den Stadtteil kenne ich nicht besonders gut. Soweit ich mich erinnere sind wir mit der Bahn dorthin und haben Villen und schmale Gassen bewundert. Der Stadtteil gilt als eine Gegend wo man gut isst und sich amüsiert, relativ unverbaut, mit ursprünglichem Charme.
    Mein letzter Rom Aufenthalt ist 8 Jahre her. Da verblassen die Erinnerungen.

claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.710
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 18. April 2017 um 17:19
    Zitat von Roli

...
    Mein letzter Rom Aufenthalt ist 8 Jahre her. Da verblassen die Erinnerungen.

hi Roli,

du must viel fotografieren und die Bilder zuhause ordnen und beschriften und dann einen Teil davon für Reiseberichte verwenden. Dann verblassen die Erinnerungen langsamer. :)

grüsse

jürgen

• Roli
    Gast
    • 18. April 2017 um 18:02

Hi Claus-Jürgen. Das Verfassen von umfänglich ausgearbeiteten und schön bebilderten Reiseberichten nimmt einige Zeit in Anspruch. Meine Urlaubsbilder sind nach Jahr und Datum sortiert auf meinem NAS abgelegt (> 3TB). Der Plan ist diese Bilder "später" in Reiseberichte zu packen, sobald ich in Rente bin, ähem dazu kommen auch noch ca. 120 Dia Kästen, eine Schachtel S-VHS Videos, eine Schachtel Super-8 Videos....
    Natürlich werden meine Berichte niemals so toll werden wie Deine, dazu fehlt mir der Ehrgeiz und die Zeit.
    Hut ab für Alle die sich die Mühe machen und das Forum regelmäßig mit Ihren Reiseberichten versorgen. :thanks:
    Ich werde demnächst auch meinen ersten Bericht hier einstellte, wollte aber gleich mal die Erwartungen dämpfen. An Jürgen seine kommen die nicht ran :) - geht nicht - will nicht - kann nicht - ..... kannst Dirs aussuchen
    VG
    Roland

• Gast001
    Gast
    • 18. April 2017 um 18:29

Roland - es gibt keine Vorschrift wie ein Reisebericht auszusehen hat.
    Nicht jeder hat viel Hintergrundinformationen zur Verfügung, nicht jeder kann einfach losschreiben und erzählen...
    Jeder hier hat seinen eigenen Stil.

Ob chronologisch als Reisetagebuch oder als Bericht über ein begrenztes Thema... mit viel Text, mit wenig Text... aber auf jeden Fall mit Bildern!
    Alles ist willkommen und wird hier "gierig" verschlungen.

Jürgen hat Recht, mit den Berichten....

Zitat von claus-juergen

....verblassen die Erinnerungen langsamer.

Wieso erst in 10, 20 , 30....Jahren??? Für wen dann??
    ( Kein ..... interessiert sich später mal für Deine Erlebnisse in Deinem Nachlass ( sorry) :saint::oops: , es sei denn Du bist ein begnadeter Schriftsteller. :wink:

Erzähl uns jetzt davon!!

Fang einfach mal an.
    Wenn Du bei den Bildern Hilfe brauchst- frag mich, auch Jürgen behrrscht unsere Medienverwaltung gut.

Die Reiseberichte stehen hier im Forum in der Regel öffentlich - d.h. Du kannst auch jederzeit Mitreisende, Bekannte...darauf aufmerksam machen.

Viele Grüße,
    Elke

Wer ist/war online

• Benutzer online 2
  • Wer war online 3

Benutzer online 2

zur Zeit sind 2 Mitglieder und 27 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 3

Heute waren bisher 3 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos