Hallo Jofina,
Nein, ich habe keinerlei Malariaprophylaxe oder sonst irgendwelche Medikamente dabei. Die größte Gefahr ist hier auf der Insel eine bestimmte Qualle im Meer, die bei Berührung ziemliche Schmerzen verursacht. Ähnliches kennen wir ja von den Feuerquallen in der Adria.
Im Wald gibt es zwar auch giftige Schlangen. Ich habe jedoch noch keine gesehen. Allerdings sind die manchmal auch auf Bäumen so dass Erschütterungen durch das menschliche Gehen die nicht unbedingt vertreibt.
Tatsächlich wird jedoch auch gelegentlich ein Tourist vom Affen gebissen. Die kommen wegen der Mülltüten mit Lebensmittelresten auch nach White Sand Beach rein oder belagern den oberhalb gelegenen Aussichtspunkt. So eine Bisswunde heilt deshalb schlecht, weil natürlich eine Menge Keime im Affenmaul sind und übertragen werden.
Die meisten Personenschäden stammen jedoch von Rollerunfällen. Linksverkehr, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Nachtfahrten oder Alkohol machen für manchen Touristen das Roller fahren nicht einfacher.
Malaria kommt nur manchmal auf der Insel Koh Samet vor. Die werde ich vermutlich eh nicht besuchen.
Heute Abend waren wir essen. Es gab Green Curry: sauscharf aber lecker
http://www.chefkoch.de/rezepte/141287…n-Curry-Chicken.
Grüße
Jürgen