hallo Rätselfreunde,
wer kann mir sagen, wo die Dame auf der Bank sitzt? Das abgedeckte Rosenbeet ist der Schlüssel zur Lösung?
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo Rätselfreunde,
wer kann mir sagen, wo die Dame auf der Bank sitzt? Das abgedeckte Rosenbeet ist der Schlüssel zur Lösung?
Viel Spaß wünscht
jürgen
Ich bin immer wieder erstaunt, was hier die Foris alles so erraten können.
Mir fehlen da immer die Ideen. Aber ich schaue mir diese Threads gerne an.
In Bayern??
Vielleicht im Botanischen Garten Ausgburg beI den Rosenbeeten...
??
Gruß,
Elke
hallo Jofina,
mach einfach mit. Versuche die räumliche Eingrenzung oder mich durch alle möglichen Fragen aus der Reserve zu locken. Gemeinsam ein Rätsel zu lösen ist immer schöner als eine "One-Man-Show".
Dazu solltest du wissen, was ich unter "Heimaträtsel" verstehe. Das sind Rätsel im Umkreis meines Heimatortes LA
also der Großraum von Augsburg ins Allgäu bis zur Grenze nach Austria und das angrenzende westliche Oberbayern.
Hallo Elke,
Bayern ist richtig. Augsburg ist hingegen die falsche Richtung von mir aus gesehen.
grüsse
jürgen
Eine Art Parkanlage in Bayern, in denen seltene Rosen- Pflanzenarten gepflegt werden?
Eine öffentliche Anlage- ohne Eintritt?
Das Gemäuer im Hintergrund scheint alt zu sein.
Eine ehemalige Stadtmauer?
Oder ein altes Gebäude?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
als Parkanlage würde ich dieses Areal in Bayern nicht bezeichnen. Die Rosensorten sind zwar verschieden, das ist jedoch nichts besonderes. Die Anlage ist öffentlich und ohne Eintritt zu entrichten zu begehen. Allerdings findet selten ein Auswärtiger da hin.
Die Stadtmauer im Hintergrund hast du richtig erkannt.
grüsse
jürgen
Eine Stadt im Ostallgäu, die eine Stadtmauer besitzt....
Gruß,
Elke
hallo Elke,
nein, wir sind überhaupt nicht im Allgäu.
grüsse
jürgen
Oberbayern?
Im westlichen Teil?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
ja, da sitzt Angelika auf der Bank und hat kein Auge für das Rosenbeet. Dabei ist dieses wirklich was besonderes. Es gibt noch ein zweites daneben, das schaut genauso aus wie das auf dem Bild.
Im übrigen gibt es schon zwei Städte im Ostallgäu, die zumindest Reste von Stadtmauern besitzen. Füssen und Kaufbeuren, welches zwar kreisfrei ist, jedoch sich geografisch gesehen im Ostallgäu befindet.
grüsse
jürgen