D - 1678 Baden-Württemberg > ISTEINER KLOTZ > Nepomuk

  • Wenn ich mir das Kalkgestein anschaue, so müsste es eigentlich irgendwo in Süddeutschland sein ( Südlich des Mains -Franken ausgeschlossen)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich muss ergänzen, südlich des Breitengrades des Verlaufes des Mains bzw. einer gedachten Mainlinie quer durch Deutschland. ^^

  • Ich muss ergänzen, südlich des Breitengrades des Verlaufes des Mains bzw. einer gedachten Mainlinie quer durch Deutschland. ^^

    hallo Klaus,


    dann könnte die Figur auch in der Pfalz stehen?


    grüsse


    jürgen

  • Uups, Missverständnis. Ich hatte Jürgens Frage beantwortet. Nach meinem Hinweis "eine gedachte Mainlinie quer durch Deutschland" hat er gefragt, ob demnach die Figur auch in der Pfalz stehen könnte. Genau das habe ich bejaht (Jürgens und mein Beruf ähneln sich doch sehr ^^ ).
    Somit könnte neben der Pfalz auch im Saarland oder BW der gesuchte Ort sein, also südwestlich der gedachten Linie.


    Eines will ich verraten, dieser Nepomuk steht nicht in der Pfalz.


    Ich hoffe auf eine weitere Vernehmung, die zur Lösung führen könnte. :mrgreen:


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Dann probiere ich : Ba-Wü


    ( Im Saarland kenne ich mich nicht aus)


    Es kann auch gar nicht Eure Mandelblüten-Pfalzreise gewesen sein.
    Die Hagebutten sind reif... Herbst ^^


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Bin ich mit "Wertheim" jetzt sehr weit weg von dem gezeigten Nepomuk?


    Liebe Grüße,
    Elke


    -------------------------------------
    Muss meine Frage zurückziehen... Wertheim liegt in Franken...

  • Ja, damit bis du sehr weit weg. Die Anwohner von Main und Tauber standen nicht unter dem Schutz dieses Nepomuk.


    Ich will noch etwas verraten: Unterhalb des Nepomuk befand sich ein Fluss, der ursprünglich mit seinem Wasser das Mittelmeer "füllte".


    Lieben Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.