das Werk steht
- nicht im Sauerland
die Stadt, das ist richtig, kann man als "mittelgroß" bezeichnen; wobei aber nach meinen Informationen doch mehr als 200 000 Menschen dort wohnen
das Werk steht
- nicht im Sauerland
die Stadt, das ist richtig, kann man als "mittelgroß" bezeichnen; wobei aber nach meinen Informationen doch mehr als 200 000 Menschen dort wohnen
ich glaube, dass das Werk mit der Stadt nichts zu tun hat, darüber muss ich mich aber noch genauer informieren
Zitat von ELMAIch frage deshalb:Liegt der Ort im Osten von NRW?
das kann ich noch beantworten!
Es ist nicht im Osten "Ostwestfalen" des Landes NRW!
Zitat von RIDDLER
Und davon gibt es in NRW ja nicht wenige.
Vermutlich liegt sie in der Region, die früher ( heute auch noch?) mit Ruhrpott bezeichnet wurde.( Wobei ich Probleme habe mit der geographischen Abgrenzung von "Rheinland", was ja schon verneint wurde)
Zitat von RIDDLERich denke, es ist unlösbar....
So wird es wohl sein.
Gruß,
ELMA
Zitat von ELMAWobei ich Probleme habe mit der geographischen Abgrenzung von "Rheinland", was ja schon verneint wurde
Elma das Bundesland NRW besteht aus zwei Regierungsbezirken "Köln und Düsseldorf", die zum Rheinland gehören und drei Regierungsbezirken "Münster, Detmold und Arnsberg" die zu Westfalen gehören.
Da Riddler das komplette Rheinland, Münsterland, OWL (Ostwestfalen-Lippe) und das Sauerland schon verneint hat, kann es nur im westfälischen Regierungsbezirk Arnsberg liegen, was nicht mehr Sauerland ist.
Zitat von MariaGegenfrage: Ist es im Westen "Ostwestfalen?
Der Westen von Ostwestfalen liegt immer noch im Osten!
Die Region Westfalen besteht aus den drei Regierungsbezirken Arnsberg (im Süden und Westen), Münsterland (im Norden und Westen) und im Osten liegt dann Ostwestfalen (so nennt man halt das östliche Westfalen). Annette und ich sind unter anderem im westlichen Teil von OWL geboren - besser gesagt in Gütersloh!
Zitat von ELMASo wird es wohl sein.
Gruß,
ELMA
Das glaube ich nicht - Du musst mal wieder ins Kostüm von Sherlock Holmes schlupfen.
Gibt es in der Stadt erfolgreiche oder zumindest bekannte Sportvereine?
Ich muss gestehen, dass meine geograph. Kenntnisse von NRW ( noch ) nicht allzu differenziert sind....
Aber "gehe ich recht in der Annahme", dass
Zitat von Riddlerdie Stadt, das ist richtig, kann man als "mittelgroß" bezeichnen; wobei aber nach meinen Informationen doch mehr als 200 000 Menschen dort wohnen
im Bez Arnsberg dafür nur Bochum in Frage kommt (Dortmund dürfte wohl kaum als "mittelgroß" bezeichnet werden, die anderen Städte haben 200 000 und weniger EW ?
Gruß,
ELMA