D_0373: BOCHUM > Kortum Brunnen

  • Herzlich willkommen Riddler! Gleich mit dem ersten Beitrag ein Rätselbild. Super!


    Da ich Dir ja beim Bildupload geholfen habe, werde ich mich an diesem Rätsel nicht beteiligen können, da mir ein Großteil der Lösung bekannt ist.


    Mal sehen, wer Dein "unlösbares - (Glaube ich nicht)" Rätsel knacken wird. Unsere Sherlock Homes ist zur Zeit im Urlaub, aber mal sehen, wer sie vertritt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo "Riddler",


    erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich schon auf weitere Bilderrätsel. =)


    Wie sieht es denn mit diesem Bilderrätsel aus? Sind wir mit unseren Antworten auf der richtigen Spur?


    Wurde das Bild in NRW aufgenommen?


    Liebe Grüße sendet dir Alex aus Frankfurt =)

  • Zuallererst bitte ich um Entschuldigung, dass ich derzeit nicht all zu oft online bin, da ich derzeit für eine mündliche Prüfung lerne und etwas im Stress bin. Allerdings werde ich mich bemühen, die von mir eingestellten Bilderrätsel und die darauf zielenden fragen täglich zu beantworten....


    Weiterhin bedanke ich mich für die freundliche Aufnahme in die Gruppe der Rätsler :)



    zu dem bisher gesagten, kann ich folgendes erklären :


    - die Aufnahme wurde NICHT in BaWü gemacht.
    + der Tipp mit Nordrhein-Westfalen ist richtig !
    - es ist allerdings NICHT Bonn



    Ich hoffe, es ist richtig, dass ich hier auf der Seite die Fragenbeantworte :)
    Ich wünsche frohes Knobeln.

  • Zitat von RIDDLER

    Zuallererst bitte ich um Entschuldigung, dass ich derzeit nicht all zu oft online bin, da ich derzeit für eine mündliche Prüfung lerne und etwas im Stress bin. Allerdings werde ich mich bemühen, die von mir eingestellten Bilderrätsel und die darauf zielenden fragen täglich zu beantworten....


    Viel Erfolg! Du schaffst das locker!!!


    Zitat von RIDDLER

    Weiterhin bedanke ich mich für die freundliche Aufnahme in die Gruppe der Rätsler :)


    So sind wir eben. =)


    Zitat von RIDDLER

    Ich hoffe, es ist richtig, dass ich hier auf der Seite die Fragenbeantworte :)
    Ich wünsche frohes Knobeln.


    Ja, das ist richtig. Sonst wissen wir ja nicht, wie gut (oder schlecht) unsere Tipps sind!


    Liebe Grüße sendet dir Alex

  • Hallo,


    Zitat von Kolumbus

    NRW ist schon mal gut!


    Du bist gut. NRW ist nicht gerade klein. =)


    Zum Glück können wir ja auf die tatkräftige Unterstützung von Josef, Maria und Tom zählen. :grin:


    Zusammen schaffen wir das bestimmt - bevor Elma aus dem Urlaub zurück kommt!


    Vll liegen wir mit dem Münsterland ja schon richtig. =)


    LG, Alex

  • Zitat von Kolumbus


    Dann vielleicht im Rheinland?


    Ich glaub, ich weiß es!!! :P


    Das steht doch in Krefeld, oder?


    Falls meine Antwort jetzt jedoch falsch sein sollte, lasse ich mal Maria und Tom weiterraten. Die haben ja schließlich Unterstützung angekündigt und wollen ELMA vertreten - keine leichte Aufgabe. :oops:


    LG, Alex

  • Zitat von Alex*

    Ich glaub, ich weiß es!!! :P


    Das steht doch in Krefeld, oder?
    LG, Alex


    Vielleicht hast Du ja Recht, Alex! :grin:


    Wenn nicht, dann möchte ich doch ein paar Zusatzinfos erfragen:
    Stellt die Figurengruppe Komödianten /Gaukler dar?
    Wenn ja, haben sie etwas mit der Stadt zu tun?
    Nach den Häusern im Hintergrund zu urteilen gehe ich davon aus, dass es in einer Stadt ist. Ich tippe auf eine mittelgroße Stadt, so um die 200 000 EW .
    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    ..., dann möchte ich doch ein paar Zusatzinfos erfragen:
    Stellt die Figurengruppe Komödianten /Gaukler dar?
    Wenn ja, haben sie etwas mit der Stadt zu tun?
    Nach den Häusern im Hintergrund zu urteilen gehe ich davon aus, dass es in einer Stadt ist. Ich tippe auf eine mittelgroße Stadt, so um die 200 000 EW .
    Gruß,
    ELMA



    Welcome back, Ich kann leider nicht mitraten, da ich den Ort und das Gebilde kenne. Habe beim Einstellen geholfen.


    Jetzt müssen sich Maria und Tom aber anstrengen um zur Lösung zu finden. Sie wollten Dich würdig vertreten.


    Ich kann Dir nur sagen, dass einige Deiner Vermutungen zutreffen!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.