hallo Rätselfreunde,
zur Abwechslung habe ich mal wieder ein Rätsel aus meiner Heimat. Wer kann mir sagen, wo dieser Turm steht?
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo Rätselfreunde,
zur Abwechslung habe ich mal wieder ein Rätsel aus meiner Heimat. Wer kann mir sagen, wo dieser Turm steht?
Viel Spaß wünscht
jürgen
Für einen Wasserturm ist er , denke ich, zu "schlank".
Hat die rote Haube ein besondere Funktion?
Gruß,
Elke
Hallo Elke,
Ja, es ist kein Wasserturm. Die rote Haube besteht aus Blech und ist lediglich ein Schutz vor der Witterung.
Grüße
Jürgen
Enthält der Turm eine technische Einrichtung ( i.w. S.)
Militärische oder zivile Nutzung? Privat , kommunal oder staatlich ?
Viele Grüße,
Elke
Hallo Elke,
Da ist überhaupt nichts drin. Der Turm steht nur so rum und wird nicht genutzt. Eigentümer ist die Kommune.
Grüße
Jürgen
wird nicht genutzt
.....auch nicht "wurde"?? Oder "hätte mal werden sollen..."
Ein Rapunzelturm?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
ich habe bewusst nur nach dem Standort des Turms gefragt. Welchem Zweck er einmal diente, konnte man mir nicht einmal beim zuständigen Fremdenverkehrsbüro sagen. Lediglich den Namen habe ich erfahren. Von Einheimischen habe ich unterschiedliche Erklärungen gehört, die jedoch alle nicht passen. Damit gibt es aber auch ein weiteres Problem mit dem Turm. Es gibt in der Nähe zwei Türme mit diesem Namen wobei der hier gezeigte weniger bekannt ist, obwohl ihn sicherlich viel mehr Menschen gesehen haben als den anderen bekannten. Paradox, aber so ist es.
grüsse
jürgen
vergessen: wo wohnst du nochmal?
vergessen: wo wohnst du nochmal?
hallo Tom,
der Ort nennt sich Langerringen, weltbekannt unter den beiden Großbuchstaben "LA", wobei die meisten Menschen dieses Kürzel immer noch mit einer Großstadt in den USA verwechseln. Das kann vorkommen.
Bis morgen - grüsse
jürgen
ich habe bewusst nur nach dem Standort des Turms gefragt
Allgäu...
Ostallgäu ?
Da muss eine Kommune ja im Geld schwimmen, wenn sie sich einen Turm leistet ohne Zweck und Nutzen, ihn aber perfekt instand hält wie man sehen kann,
Gruß,
Elke