Der Tiergarten Schönbrunn

  • Am Sonntag trieb es uns bei herrlichem warmen Wetter nach Wien Schönbrunn, in den Tiergarten.
    Der Tiergarten bzw. Schönbrunn wird den meisten zumindest vom Namen her etwas sagen.
    Er befindet sich im 13. Wiener Gemeindebezirk, Hietzing.
    Ebenfalls dort befindet sich das berühmte Schloss Schönbrunn.


    Es gibt mehrere Eingänge in den Park, und da der Park meistens gerammelt voll ist, muss es auch einen größeren Parkplatz geben, weil ansonsten ist es schwer dort einen zu finden. Am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb Wien fahren. Ansonsten, gibt es beim "Tirolertor" einen großen Parkplatz.
    Den fuhren wir auch an, jedoch kein Platz mehr frei um 11:00. So mussten wir ein Stück weiter in einer Nebenstrasse parken, und ein schönes Stück laufen.


    Ich habe einige Fotos von Tieren gemacht, die ich Euch gerne zeigen möchte.
    Die Bilder sind nicht so gut wie die letzten vom Urlaub, weil es wieder nur eine kleine Digi war, aber man sieht doch super die Tiere.


    Leider hatten die meisten größeren Tiere wohl Siesta, weil wir fast keine sahen. Entweder waren sie im Schlamm versenkt, unter Wasser, unter Stroh oder sonstwo verschollen.
    Einzig im Insektenhaus, da waren sie da, den ich bekam auch Stiche ab, wohl ein paar entflogen dort.


    Die größte Atraktion war wohl das Pinguingehege, Robbengehege, Eisbärgehege, Aquarium mit Krokodilen, das Tropenhaus und das Bartgeiergehege.
    Nicht zu vergessen die Leoparden und der Orang Utan, der mich so lieb angeschaut hatte.


    Das war im Pinguinhaus drinnen, sie schliefen alle, also völlig unbeweglich standen sie da, man dachte es waren Puppen. Innen haben die eine eisige Temperatur, was der Schnee und die Eiswürfeln zeigten. Fotografieren konnte man nur durch ein dickes schutzglas.





    Hier im Aussenbereich der Pinguine




    Das Aussengehege der Robben, leider fast keine zu sehen heraussen, die kamen erst beim Füttern.







    Am schönsten für mich wars bei den Eisbären, auch die Fotos zeigen sie ganz gut








    Die Leoparden, leider die meisten im Häuschen drinn, aber einen habe ich erwischt, und einer schaute aus dem Haus raus. Hineingehen wollte ich nicht, den die waren mir etwas zu groß. Die Pratze alleine größer wie mein Kopf.




    Der Orang Utan
    Der war mehr Haare als Körper









    Schildkröte, Leguane, Krokodile, Fische im Aquarien und Regenwaldhaus




















    Schlange, Nasenbär, Flamingos







    Und noch ein paar andere Tiere. wie Kuh, Bison, Gepard, Schneehase, Bartgeier und unbekannt








    PG




    Wenns bissel kühler dann wird, werden wir nochmal fahren, um dann die richtig großen auch zu sehen.

  • Hallo Tom,
    danke für den Bericht.
    Wie ich erkennen kann, hat sich seit meinem letzten Besuch (ist sicher schon 15 Jahre her) dort einiges getan - wird also wieder mal Zeit.

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • wow...


    wenn ich wieder nach Wien komme, muss ich glaube mal in den Tierpark!


    danke für die tollen Bilder!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.