HR 1604 Puzzle: Wintermärchen Plitvice

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von waldi.

  • Liebe Elke,


    ich habe das Puzzle zusammengesetzt, hat Spaß gemacht.


    Ich würde fast wetten, daß das Foto bei den Plitvicer Seen aufgenommen wurde. Es sieht jedenfalls so aus, wie ein wunderschönes Winterbild bei den Seen.

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Sylvi, die Wette hast Du gewonnen!


    Das Bild kam mir in den letzten Tagen wieder in den Sinn, als ich von der derzeitigen Kältewelle in Kroatien gelesen habe.
    Selbst in Split sollen die Trinkwasserleitungen eingefroren sein.
    httpss://www.tagesschau.de/ausland/kaelte-127.html
    Zitat:
    "Selbst in der kroatischen Hafenstadt Split lagen sie nach Angaben des Wetterdiensts bei minus sieben Grad - und waren damit so niedrig wie seit 50 Jahren nicht mehr."


    Vielleicht gibt es dieses Jahr wieder einmal die Gelegenheit, das "Wintermärchen Plitvice" zu erleben .(Ich habe hier im Forum schon mal davon erzählt)
    Dann würde sich ein Winterausflug dorthin wieder einmal lohnen.


    Webcam von Slunj ( Wasserfälle Rastoke)
    httpss://www.webcamgalore.de/w…Kroatien/Slunj/17844.html
    derzeit liegt, viel Schnee, es soll noch mehr schneien.
    Bildquelle Webcam ( s Link)
    vom 12.1.2017
    https://www.schoener-reisen.at…/data/media/831/Slunj.jpg


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Wahrlich ein Wintermärchen!


    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Vielleicht gibt es dieses Jahr wieder einmal die Gelegenheit, das "Wintermärchen Plitvice" zu erleben

    Für diese traumhafte Landschaft wäre der Weg nicht zu weit.


    War ein schönes Puzzle.

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Auch wenn ich für eine Lösung zu spät dran war, so habe ich trotzdem das Puzzle zusammengesetzt.
    Die Bilder im Fernsehen von den zugefrorenen Wasserfällen waren traumhaft schön.
    Danke für das Vergnügen, Elke!



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.