Wer kennt diesen Berg und kann mir sagen, wo man ihn findet und wie er heißt?

E_0364: TENERIFFA > Pico del Teide
-
- E_
-
Hartmut -
17. Juli 2007 um 20:27 -
Unerledigt
-
-
Der rechte Teil irritiert etwas. Ist das ne Wolkendecke (Nebel) oder Wasser?
-
Zitat von Admin
Der rechte Teil irritiert etwas. Ist das ne Wolkendecke (Nebel) oder Wasser?
Ist eine Wolkendecke (Nebel) !
-
Erster Versuch einer Annäherung:
Das sieht doch sehr nach einem Vulkan aus.
Und: xy = nicht in A und nicht in D.....???
Gruß,
ELMA -
Zitat von ELMA
Das sieht doch sehr nach einem Vulkan aus.
Stimmt!Zitat von ELMAUnd: xy = nicht in A und nicht in D.....???
Stimmt und da ich das Land nicht verraten wollte steht dort erst einmal xy
-
Dann möchte ich behaupten:
es ist nicht der Vesuv,
es ist nicht der Ätna,
es ist nicht der Stromboli in Italien, denen sind nämlich die schönen Bergspitzen bei den letzten Eruptionen alle abhanden gekommen..aber ich nehme an, ihr musstet den Flieger nehmen, um diesen Vulkan zu sehen????
Gruß,
ELMA -
Teneriffas Wahrzeichen, der Vulkan Pico del Teide.
-
Zitat von ELMA
Dann möchte ich behaupten:
es ist nicht der Vesuv,
es ist nicht der Ätna,
es ist nicht der Stromboli in Italien, denen sind nämlich die schönen Bergspitzen bei den letzten Eruptionen alle abhanden gekommen..aber ich nehme an, ihr musstet den Flieger nehmen, um diesen Vulkan zu sehen????
Gruß,
ELMAAlle Deine Aussagen sind richtig und damit hast du Tom eine Steilvorlage gegeben.
-
Zitat von Admin
Teneriffas Wahrzeichen, der Vulkan Pico del Teide.
Richtig es ist Spaniens höchster Berg. Es ist der Teide auf der Insel Teneriffa.
Wir haben 1994 eine Inselrundfahrt unternommen und sind dabei von der Küstenstadt Santa Cruz kommend in das etwa 2300 m hoch liegende Vulkankraterbecken "Canadas" gefahren. Auf dem Weg hoch durchquerten wir die Wolken und hatten danach diesen Blick auf den einst mal über 6000m hohen Vulkan. Auf dem Bild seht Ihr ist die Spitze des heutigen 3715 m hohen Berges.
Das Gebiet rund um den Teide ist ein Nationalpark und seit einigen Tagen Weltnaturerbe der UNESCO.Ich hoffe, dass ich Euch ab und zu auch mal Rätsel außerhalb von A und D stellen darf, wenn es markante bekannte Bilder sind.
-
Zitat von Hartmut
Ich hoffe, dass ich Euch ab und zu auch mal Rätsel außerhalb von A und D stellen darf, wenn es markante bekannte Bilder sind.
Ich hätte da keine Einwände. Mal sehen, was der Admin und die anderen meinen.
Man müsste im Fotoforum eine dritte Kategorie anlegen "Bilderrätsel aus anderen Ländern", in das Fotoforum einorden wäre kein Problem, da wir dort ja bereits weltweit unterwegs sind.Gruß,
ELMA -