hallo,
Wer kann mir sagen, wo sich diese Figur befindet?
Laßt euch ruhig Zeit. Ich bin jetzt eine Weile nicht da.
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo,
Wer kann mir sagen, wo sich diese Figur befindet?
Laßt euch ruhig Zeit. Ich bin jetzt eine Weile nicht da.
Viel Spaß wünscht
jürgen
Auf dem Jugendstil-Theater in Cottbus sind zwei solche Panthergespanne, eine mit männlicher und eine mit weiblicher Figur. Die erstere ist es einwandfrei nicht, aber die letztere? Da du in Görlitz und Zittau warst, könntest du auch nach Cottbus gekommen sein.
hallo Waltraud,
das ging aber schnell. Gratulation! Es handelt sich tatsächlich um eine der beiden Figuren auf dem Stadttheater Cottbus. Die sind noch dazu nicht so einfach zu entdecken, obwohl sie das Gebäude überragen. Hier mal ein Bild dieses herrlichen Jugendstilbauwerks.
Ich werde dieser Tage noch einen Bildbericht über das Theater erstellen. Ein Wunder übrigens, daß es noch steht. Das ist aber wieder eine andere Geschichte...
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen,
ich bin des Theaters wegen mal nach Cottbus reingefahren auf dem Weg nach Bautzen. Sonst wußte ich von nichts Sehenswertem in der Stadt, obwohl die Denkmalliste durchaus noch ein paar anschauenswerte Gebäude enthält (aber ich hatte zu der Zeit noch gar kein Internet). Ich habe also weiter auch nichts gesehen (außer natürlich der unübersehbaren Plattenbausiedlung).