Sendung im NDR über die neue Seidenstraße in China

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • hallo,


    gestern habe ich um 20.15 Uhr im NDR einen tollen Bericht über die neue Seidenstraße in Chinas Westen gesehen. Sagenhafte Bilder von traumhaften Landschaften. Wer Zeit hat, sollte sich die dreiviertel Stunde gönnen und den Bericht in der Mediathek abrufen.



    httpss://www.ndr.de/fernsehen/…trasse,sendung575268.html


    grüsse


    jürgen

  • Danke für den Tipp!


    Das war vor 15 Jahren noch mein Traumtrip, den ich geplant hatte!
    Einen Teil der Seidenstraße im Karakorum bin ich gefahren und gegangen, auf dem Karakorum Highway bis zur Grenze von Pakistan nach China.


    Leider wurde mit der Fortsetzung nichts mehr und jetzt schaffe ich es nicht mehr .
    Ich werde den Film genießen.


    Viele Grüße,
    Elke

  • Der Film war eine Wiederholung. Ich habe ihn mir trotzdem das zweite mal angesehen, da ich von diesen Landschaften wie die rot-weiß gestreiften Berge begeistert bin. Den Ausgangspunkt, Xian; kenne ich. Den Rest würde ich gerne kennen lernen, doch wie Elke schon schrieb: man schafft es nicht mehr was man sich alles vorgenommen hat.
    Eine ähnliche Landschaft wie in diesem Film gezeigt, kann man in Nevada sehen, allerdings viel kleiner. Auf meiner Homepage habe ich das "Valley of Fire" bereits vorgestellt.


    Mein absoluter Traum ist jedoch das Gebiet"The Wafe" an der Grenze zwischen Utah und Arizona. Leider werden nur 20 Personen pro Tag zugelassen.

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Bernd- Deine Bilder aus Las Vegas sind phantastisch.
    Und Deinen Wunsch, die spektakuläre Landschaft von "THe Wave" zu sehen, kann ich so gut nachempfinden!
    Amerika wird ( hoffentlich ) auch in Zukunft problemlos zu bereisen sein .
    Aber warte nicht!!!


    Denn irgendwann....

    man schafft es nicht mehr was man sich alles vorgenommen hat.

    Da ist zunächst natürlich der physisch - konditionelle Aspekt - wenn schon nicht so sehr bei einem selbst - aber wenn man einen geliebten Partner hat, so macht es keinen Spaß , allein loszuziehen ( obwohl es sicher eine Alternative wäre )


    Das andere sind Fakten, die man nicht vorhersehen kann,
    Heute würde ich auf keinen Fall mehr nach Nordpakistan in die Talibangebiete reisen ,
    ich würde in der Osttürkei im Grenzgebiet zu Syrien und zum Iran/Irak nicht mehr reisen und den Ararat besteigen,
    auch das wunderschöne Kaschmir wäre derzeit kein Thema...
    Ich bin so froh, dass ich das "Zeitfenster" erlebt habe, wo ich das tun konnte.


    Nütze die Zeit, wenn Du sicher sein kannst , dass Du heil unterwegs sein kannst.
    Die Welt ist so groß, so wunderschön ......
    Carpe Diem !!


    Nebenbei : Kennst Du Island ? Mein Traumziel.... zum 4. Mal, vielleicht schaffe ich es noch, wenn auch nicht mehr individuell mit Rucksack und Zelt.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Nebenbei : Kennst Du Island ? Mein Traumziel.... zum 4. Mal, vielleicht schaffe ich es noch, wenn auch nicht mehr individuell mit Rucksack und Zelt.

    Nein, Elke, Island kenne ich leider nicht. Nur den Flughafen in Reykjavik, aber das zählt ja nicht.
    Island würde ich gerne einmal bereisen, jedoch Rosi interessiert sich nicht dafür. Sie hält nichts von Vulkanen.
    Also bleibt nur Norwegen, wo es ja auch sehr, sehr schön ist.


    Momentan beschäftige ich mich u.a. mit Bali. Ist ja eine schöne Insel, viel wichtiger ist es jedoch, dass man von dort nach Komodo kommt. Das wäre diese Reise wert!

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.