HAllo zusammen, Angi reist scheinbar seit 20 Jahren also auch vor ihrer Kanzlerschaft nach Ischia. Dort wohnt sie immer im selben Hotel Belvedere am maronti Strand der sich an Sant Angelo anschließt. In diesem Jahr sei sie jedoch keine zwei Wochen hier gewesen, musste sie jedoch im Rom jemanden die Leviten lesen. Ich bin gestern auch auf Teils sehr schönen wegen nach Sant Angelo gewandert und bin dort im 23 grad warmen Meer geschwommen. Erstaunlich ist für mich der merkbare Klima Unterschied zum Festland. Nachdem ich mir eine leichte Erkältung zugezogen habe lasse ich es ein paar Tage ruhiger angehen. Schließlich muss ich an Donnerstag fit für den Besuch von drei Weinkellereien verbunden mit einem Spaziergang sein. Ich werde deshalb heute nachmittag vermutlich später den sorgeto Strand aufsuchen. Dort befinden sich direkt am Strand heiße Thermal quellen. So kann ich durch den liegeplatz im Wasser die Temperatur auf mein Bedürfnis einstellen. Zum Thema Vogel Jagd sei erwähnt, dass heute tatsächlich merklich weniger geballert wurde als die letzten Tage. Schonzeit?
Grüße. Jürgen

Vogeljagd auf der Insel Ischia
-
-
Ich war noch nie auf ISCHIA.
Habt Ihr Lust, mal einen Fotobericht darüber zu machen? Es würde mich freuen. Es ist sicherlich sehr schön dort.Gruß
Jofina -
hallo jofina, Klar bekommst du Bildberichte von mir. Im Winter hab ich zeit meine Bilder aufzubereiten. Grüße. Jürgen, dem es derzeit sehr gut hier gefällt
-
Ich bin gestern auch auf Teils sehr schönen Wegen nach Sant Angelo gewandert
Und hier ein paar Bilder , die ich heute von Jürgen im Voraus erhalten habe.
Von seiner Terrasse aus der Epomeo
und hier zweimal Sant Angelo
Lieben Gruß
Helmut -
Danke Helmut, ausführliche Berichte gibt es wenn bald die langen winterabende kommen und ich zeit für das erstellen der Berichte habe. Grüße. Jürgen
-
Heute habe ich eine Wanderung rauf auf 400 Höhenmeter zur Kirche Santa Maria und zum gleichnamigen agritourismo oberhalb von Forio unternommen Dabei habe ich bemerkt wie die Schrotkugeln eines nahen schützen nicht weit entfernt vom Weg auf ein Blechdach gefallen sind. Möglicherweise wäre das tragen eines Stahlhelm und einer schutzweste hier durchaus angebracht. Nur wenig später bei bruscetta und einem viertel hervorragendem Weißwein auf der Terrasse der Gaststätte waren die Schüsse noch lauter zu vernehmen. Die schützen haben wohl die Gegend drum herum zu ihrem Revier auserkoren. Dazwischen kamen sie in die Küche um sich zu stärken. Die katzenfamilie auf der Terrasse ließ sich durch das Geballere übrigens nicht stören.
Grüße
Jürgen
-
Möglicherweise wäre das tragen eines Stahlhelm und einer schutzweste hier durchaus angebracht.
Oder einer kompletten Ritterrüstung! Wir werden alle froh sein, wenn du heil und unangeschossen zurück kommst.
-
Oder einer kompletten Ritterrüstung! Wir werden alle froh sein, wenn du heil und unangeschossen zurück kommst.
Hihi, wenn ich mir das so vorstelle. Aber , liebe Waltraud, Ritterrüstungen gibt es auch mit Kettenhemd.
Vorteilhafter wäre dann schon, so , wie wir das vom Fernsehen kennen, SEK, oder besser USK , oder gar das deutsche KSK.
In Italien wären es die GIS.
Vielleicht würden die dann ihre Schrotflinten wegschmeißen, wenn sie deren martialische Ausrüstung sehen.Unabhängig wäre es auch mein Wunsch, dass du, lieber Jürgen , wenn du das liest, etwas mehr Abstand von der bleihaltigen Luft erwägst.
Genieße deine Anwendungen
Lieben Gruß
Helmut -
Aber, liebe Waltraud, Ritterrüstungen gibt es auch mit Kettenhemd.
Na, Helmut, so ganz löchrig sind Kettenhemden ja auch nicht - das eine oder andere Schrotkügelchen wird schon daran abprallen. Aber du hast natürlich recht: Zum Wandern sind die von dir vorgeschlagenen modernen Varianten sicher angenehmer als sowas.
-
das eine oder andere Schrotkügelchen wird schon daran abprallen.
Na, der durchaus ansehnliche Herr, hat ein luftigeres Hemdchen. Gleichwohl würden wir alleine unter dem Gewicht
schon ächzen.https://images.google.de/imgres?imgurl=…ih=736&biw=1270
Aber ja, Schrot findet sein Plätzchen.
Lieben Gruß
Helmut -