D - 1633 Baden-Württemberg > SCHELKLINGEN-TEURINGSHOFEN > Pumpwerk der Albwasserversorgung

  • Zitat von Waldi

    Vielen Dank, nyra! Jetzt kanns schwieriger werden.

    Ich hoffe, diesmal ist es schwierig genug. ^^


    Was ist das für ein Haus, und wo steht es?


  • Die Frage war: Nur ein nettes Häuschen?
    Antwort: Bestimmt nicht!


    Du möchtest aber sicher auch wissen warum es nicht nur ein nettes Häuschen ist, oder?
    Es ist also ein nettes Häuschen mit Geschichte!


    Das scheint ne harte Nuss zu sein.
    Die Schwarzwaldklinik ist es nicht. :roll:
    Aber es liegt so schön einsam in einem Tal, nahe an einem Bach, aber zu weit weg um eine Mühle zu sein.
    Irgendwie erinnert es mich an ein Bahnwärterhäuschen. Ich sehe aber kaine Gleise. Waren da mal welche?



    fragt waldi :174:

  • Irgendwie erinnert es mich an ein Bahnwärterhäuschen. Ich sehe aber kaine Gleise. Waren da mal welche?

    Vielleicht ein Bootswarthäuschen oder sowas ähnliches.


    oder wird/wurde dort etwas verkauft, vielleicht Ticket für einen Eintritt dort irgendwo, oder nur ein kleiner Imbiss.

  • Damit, daß es nicht die Schwarzwaldklinik ist, hat du absolut recht! :thumbup:


    Auch damit, daß es keine Mühle ist (obwohl man Bachbetten natürlich auch verlegen kann). Ein Gleis gibt es in dem Tal, aber zu weit weg, als daß das Haus ein Bahnwärterhäuschen sein könnte.

  • Vielleicht ein Bootswarthäuschen oder sowas ähnliches.


    oder wird/wurde dort etwas verkauft, vielleicht Ticket für einen Eintritt dort irgendwo, oder nur ein kleiner Imbiss.

    Kein Bootswarthäuschen (was wäre denn "sowas ähnliches"?). Verkauft wurde da auch nie was, weder Imbiß noch Eintritt.

  • Dann bleibt nicht viel.
    Wurde in dem netten Häuschen eine berühmte Person geboren?
    Steht es im Schwarzwald?

    Viel bleibt vielleicht nicht, aber es bleibt schon noch was. ^^
    In dem Häuschen wurde weder eine berühmte noch sonst je eine Person geboren. Und im Schwarzwald steht es auch nicht.


    Vielleicht ein Übernachtungslager? Für wanderer.

    Nein. Es wäre auch nicht sehr gemütlich darin.

  • Es wäre auch nicht sehr gemütlich darin.

    Ein Kamin ist vorhanden ( sieht wenigstens so aus)- es kann also geheizt werden. Und doch ist es nicht gemütlich.
    Es wohnt demnach niemand dauerhaft dort.
    Ist es ein Zweckbau mit irgendwelchen technischen Einrichtungen?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo zusammen, wenn hier schon keine berühmte Person geboren ist so hat hier vielleicht mal jemand gewohnt der berühmt ist. Grüße. Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.