Veteranenkorso in Mezőkövesd Teil 4

  • Veteranenkorso in Mezőkövesd



    Teil 4



    Große und kleine Schlepper und Besonderheiten



    Dieser Traktor ähnelt einem Porsche - ist aber keiner.





    Der Warchalowski 20 wurde zwischen 1958 und 1968 in Wien gebaut.





    Ein Mc Cormick D 324. Der sieht so modern aus, wurde aber schon zwischen 1960 und 1962 in dieser Form produziert.





    Auch diese beiden Modelle habe ich jünger eingeschätzt.
    John Deere, ein Global Player unter den Traktorenherstellern, stellte die Zugmaschine, das Modell 920 zwischen 1967 und 1975 her.
    Der Traktor auf dem Hänger ist ein Modell 60 row crop mit einem vorderen Räderpaar.





    Den Hersteller mit dem kyrillischem Markennamen konnte ich nicht herausfinden.





    Der baute ein echtes Dreirad!





    Aber die hatten auch Trecker mit 4 Rädern.





    Ein Bungartz T8, wahrscheinlich mit Perkins-Motor.





    Diese gestiefelte Dame mit ihrem schicken, aber nicht einzuordnenden Trecker war letztes Jahr im Regen auch schon dabei.





    ???





    Diese Rostlaube traut sich trotz ihres Aussehens in die Parade!





    Wo doch ein hervorragend instand gehaltener Kollege dabei ist.





    Ein neueres Modell das in der Traktorenfabrik "Roter Stern" in Budapest um 1985 produziert wurde, der "Hofherr TS 35".





    Ein Traktor mit "oben liegender Lenkstange".





    Ein "Großer" von IHC (International Harvester Company), der 3588, ein 4WD Traktor mit einem 6,7 Liter 6-Zylinder Dieselmotor mit 177 PS.





    Seine Riesenschnauze brachte ihm die Spitznamen Snoopy und Anteater (Ameisenbär) ein. Er wurde von 1978 bis 1981 gebaut.



    Das Gegenstück, ein kleiner Japaner, ein Hinomoto C144 mit einem 18 PS 3-Zylinder Diesel und 4WD.





    Den Kindern auf dem Anhänger hat es trotz Regen sicher Spass gemacht.



    Der Haflinger von Steyr-Puch ist zwar kein Traktor, aber wie der Traktor - und wie der Name verrät - ein Ersatz für das Pferd.





    Das könnten Geräteträger aus DDR-Produktion sein. Der RS-09 aus dem VEB Traktorenwerk Schönebeck sah so aus.







    Der stammt von einem anderen Hersteller mit dem Motor vor der Hinterachse.





    Ein futuristisch anmutender Geräteträger von David Brown mit der Bezeichnung 2D.





    Jetzt wirds langsam kurios!

















    Darüber habe ich auch im ungarischen Internet nichts gefunden.





    Zum Abschluss zeige ich Euch noch ein großes Erlebnis für einen kleinen Menschen "Trecker fahr'n"!.





    Das waren meine Bilder von zwei Jahren Veteranenkorso in Mezőkövesd.


    Ich hoffe dass es nicht zuviel Technik war.


    Mich fasziniert diese alte Technik immer wieder aufs Neue!


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Hallo Waldi!


    Die Berichte mit den 4 Teilen des Veteranenkorso in Mezőkövesd waren super.
    Der 4. Teil war wirklich mit Traktoren vertreten die man nur im Osten findet.
    Danke nochmals fürs das Zeigen dieser teils fantastisch renovierten Traktoren.

  • Die Bilder im 4. Teil Deines Berichts haben mir besonders Spaß gemacht!
    ( Von der Technik verstehe ich ncht viel , ich kann mich nur wundern, wie genau Du alles recherchierst!)


    Da geht mir's wie Nyra- ich schau da besonders auf die Fahrer!


    Aber dass Du dieses Bild mit "Rostlaube" bezeichnest
    Rost ist doch eine schöne Farbe!





    Liebe Grüße, Eke

  • Lieber Waldi,


    vielen Dank für den großen Aufwand uns diesen herrlichen Veteranenkorso so ausführlich näher zu bringen.


    Natürlich musste der "Farbtupfer" , äh, die Rostlaube, ins Auge springen. Selbstbewusstsein ist halt auch eine Tugend.


    Dazu die passende Kleidung und Haarfarbe 8o


    lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.