Es gibt doch Ungeheuer, die Menschen mit ihrem Blick in Stein verwandeln können? Fast hätte mich dieser Blick ...
Aber es war ja nur ein harmloser Teichfrosch.

Es gibt doch Ungeheuer, die Menschen mit ihrem Blick in Stein verwandeln können? Fast hätte mich dieser Blick ...

...... der hat vorsichtshalber mal nur ein Auge riskiert, als er Dich gesehen hat! ![]()
Liebe Grüße,
Elke
...... der hat vorsichtshalber mal nur ein Auge riskiert, als er Dich gesehen hat!
Zum Glück! Aber ein Ungeheuer, das den Betrachter mit beiden Augen böse anschaut, hätte ich euch auch nie zugemutet! ![]()
hallo Waltraud,
vielleicht hättest du den Frosch küssen sollen. Vielleicht war es ja sogar ein verzauberter Prinz. ![]()
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen,
das konnte ich nicht feststellen. Küssen allein tut's ja nicht, und einen armen Frosch an die Wand zu schmeißen ...
... Da wurde sie erst bitterböse, holte ihn herauf und warf ihn mit aller Kraft gegen die Wand: „Nun wirst du Ruhe geben,
du garstiger Frosch.” Als er aber herabfiel, war er kein Frosch mehr, sondern ein Königssohn ... (Quelle)
... das würde ich doch nicht übers Herz bringen. Abgesehen davon, daß da weit und breit keine Wand war. ![]()