1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Hamburg

Was macht ein Tourist aus Bayern in Hamburg?

• Gast001
  • 25. August 2016 um 00:49
  • tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 2. September 2016 um 21:49

Hallo Elke,

Dein Bericht weckt schöne Erinnerungen an Hamburg, es ist schonn ein paar Jahre her, zweimal war ich in Hamburg, natürlich auch mit Besuchen von Musicals, aber auch zum Sightseeing - die Hamburg Card haben wir uns schon von zuhause aus bestellt und zuschicken lassen, das war sehr praktisch.
    Diese Hafenrundfahrt mit der Barkasse haben wir auch unternommen, ich fand das wundervoll durch diese Häuserschluchten der Backsteinspeicherhäuser durchzufahren. Danach haben wir das Museum in einem der Häuser noch besichtigt, war sehr interessant.

Das erste Mal haben wir im altehrwürdigen Hafenhotel an den Landungsbrücken gewohnt, das andere Mal in einem Golden Tulip in der Parallelstrasse der berüchtigten Herbertstrasse in der Nähe vom Hans-albers Platz - man konnte viel zu Fuss von dort aus unternehmen....

Es wird mal wieder Zeit für Hamburg - mein Bruder fährt morgen mit dem Wohnmobil hin, vielleicht wird er dort auf dem Stellplatz n der Fischhalle stehen - es gibt aber wohl auch einen schönen am Hafen in der Nähe des König der Löwen-Theaters.....

Bin auf die weiteren Berichte gespannt.

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 3. September 2016 um 09:46

@Elke

Zitat

Würde ich in HH wohnen, hätte ich vermutlich kein Auto.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich da ab und zu das Carsharing nutzen würde.

Ganz genauso denke ich auch.
    Ich habe in meinen 30 Jahren Hamburg nur mal ganz kurz, für 2 Jahre, ein Auto besessen. Bin dann später, nachdem ich nicht mehr in Hamburg wohnte, noch einige Male mit dem Auto in HH gewesen. Nie wieder! Es wird jedes Jahr schlimmer mit dem Verkehr. Um einen Parkplatz, auch außerhalb des Zentrums zu finden, kann man schon mal locker 20 - 30 Minuten rumfahren einplanen.

Zitat

Auch für Fahrräder gibt es so etwas , z.B. StadtRAD
    Und ich war erstaunt, wie viele Radfahrer in HH unterwegs waren.
    Das wäre durchaus mal eine Option - z.B. den Elbweg entlang mit dem Fahrrad, oder so...

Ja, die roten Stadträder sind schon eine Erfolgsgeschichte, zumal sie für die ersten 30 Minuten gratis sind. Einfach registrieren und losfahren. Meiner Ansicht sind die Räder aber nicht für längere Strecken, wie z.B. entlang der Elbe nach Blankenese, geeignet. Ist nur was für Leute mit langen Armen, man sitzt in einer schrecklich unbequemen Haltung, à la Mountainbike, vornüber gebeugt; der Vorbau der Räder lässt sich nicht verstellen. Hinzu kommt, dass es in den Außenbezirken noch immer nicht genug Standorte gibt (auch wenn es ständig mehr werden), sodass man - wenn man das Fahrrad zurückgeben möchte - erstmal einen Standort suchen muss. Für Strecken von mehr als 5 km würde ich mich nach einem Fahrradverleiher mit ordentlichen Tourenrädern umsehen.

Liebe Grüße
    Helga

• Karin
    Ruhe in Frieden
    Interessen
    Pflanzen, Tiere, Istrien und noch vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Kroatien / Istrien
    • 3. September 2016 um 20:53

Ein Bayer, der nach Hamburg kommt, möchte sich bestimmt erst einmal gründlich die Füße waschen,
    salzigen Fisch probieren und staunen, dass es im Norden auch wunderschöne Städte gibt.:461:

Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

• Gast001
    Gast
    • 4. September 2016 um 20:52

Der Bayer möchte ( und muss auch nicht) sich die Füße in HH nicht waschen!! :grin:
    Wenn der Fischmarkt mal wieder unter Wasser steht, dann gehe ich nicht hin.

Aber salzigen Fisch, oder mariniert, geräuchert , gebacken , gedünstet... jederzeit!
    Ich liebe Salzwasserfische ( gegen eine frisch gefangene Renke aus dem Chiemsee hab ich allerdings auch nichts). Karin, da hast Du einen Schwachstelle bei mir entdeckt.

Und was die Städte im Norden von D betrifft- da bin ich längst überzeugt, dass sich eine Reise lohnt.

Liebe Grüße,
    Elke

• Gast001
    Gast
    • 6. Dezember 2016 um 10:53

Zur Vorbereitung der nächsten Hamburgreise ( oder einfach zum virtuellen Genießen)
    dieser Linktipp
    Hamburg von oben..

https://hamburg-von-oben.de/

Gruß,
    Elke

• wallbergler
    Gast
    • 6. Dezember 2016 um 11:21

Danke für diesen so informativen Link.

Eine sehr gescheite und übersichtliche Art , die herausragenden Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen.

Unberührt davon, was seinen persönlichen Interesssen entspricht.

Lieben Gruß
    Helmut

Einmal editiert, zuletzt von wallbergler (7. Dezember 2016 um 08:58)

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 7. Dezember 2016 um 10:02

Hallo Elke,

das ist ja ein toller Link! Kannte ich noch gar nicht. Dankeschön.

Liebe Grüße
    Helga

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 7. Dezember 2016 um 16:32

Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt, finde ich. :)

Bei unserer Taxi-Fahrt zum Flughafen sind wir durch HH-Eppendorf gekommen. Ich war begeistert von den vielen Jugendstil-Häusern. Ich denke, beim nächsten Hamburg-Besuch möchte ich dort auch mal einen Stadtbummel machen.

Gruß
    Jofina

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 5

Benutzer online 0

zur Zeit sind 20 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos