hallo miteinander,
wer kann mir sagen, wo ich diese schöne Mosaik gefunden habe?
Viel Spaß beim Raten wünscht euch
jürgen
hallo miteinander,
wer kann mir sagen, wo ich diese schöne Mosaik gefunden habe?
Viel Spaß beim Raten wünscht euch
jürgen
Irgendetwas kommt mir seltsam vor.
Ist das ein echtes Mosaik ( mir Steinchen oder so...)?
Täusche ich mich ?
Gruß,
Elke
Die 12 Sterne erinnern u. a. an die EU oder auch an eine Uhr.
???,
Klaus
Ein Mosaik in der EU!
Ich tippe mal auf irgendwo auf Zypern.
Liebe Grüße von waldi
hallo Freunde,
alles außer Italien ist falsch. Das I steht ja ganz deutlich in der Überschrift.
Es handelt sich hier um ein richtiges Mosaik mit Steinchen, wie es schon die alten Römer so liebten. Ich hab im übrigen auch ca. 60 qm Mosaik im Haus verlegen lassen. Nur ist mein Muster etwas einfacher.
Leider habe ich bezüglich der 12 Sterne auch nichts finden können.
Das Mosaik kann im übrigen jeder anschauen. Es ist öffentlich zugänglich.
grüsse
jürgen
Hat dieses Europasymbol ( blaue Flagge mit den 12 fünfzackigen Sternen) etwas mit dem Gebäude in Italien zu tun, in dem es sich befindet?
Ebenso der Adler?
Liegt das auf dem Boden? ( Ich kann das nicht eindeutig erkennen)
Viele Grüße,
Elke
hallo Elke,
das Mosaik hat tatsächlich etwas mit dem Gebäude zu tun in welchem es sich befindet. Dazu gehört auch der Vogel. Dieses Mosaik, allerdings ohne die Sterne symbolisiert etwas. Es befindet sich auf dem Boden. Ich konnte es betreten.
grüsse
jürgen
Demnach ist es als Europasymbol weniger wichtig?
Der Adler ist es , aber was hat er unter den Klauen?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
nein, Europa dürfte hier nicht die Hauptrolle spielen. Wenn ich mir das Original dieses Symbols ansehe, also nicht als Mosaik, dann würde ich sagen, daß es sich um ein Gemäuer oder eine Festung handelt, die der Vogel in den Krallen hält.
grüsse
jürgen
hallo Elke,
hier noch ein Tipp. Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht über Aquileia, die alte Römerstadt, ehemals direkt an der Adria gelegen, geschrieben. Dort findet sich die Urversion des Adlers. Auch hier gibt es ein Mosaik. Allerdings schaut dieser Adler etwas zerrupft aus.
https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…hlight=Aquileia
grüsse
jürgen