1589 Bayern > WELTENBURG > Donaudurchbruch

  • Manchmal klappt es unterwegs mit dem Internet nicht so wie gewünscht ( Stichwort "Tethering" ) :x
    Wir sind wieder daheim und ich habe dieses Rätsel mitgebracht:


    Wo ist das?



    Die Felswände muss man sich 30m und höher vorstellen.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • hallo Elke,


    die Donau wird doch als besonders blau empfunden, obwohl deren Färbung wohl auch nicht viel anders als die vergleichbarer Flüsse in der Region ist.


    Vielleicht warst du am Donaudurchbruch.


    grüsse


    jürgen

  • Ja, ich war an der Donau- wer's nicht glaubt mit der Farbe, der möge hier hereinhören :wink:
    httpss://www.youtube.com/watch?v=RpjuZ3TS_3k


    Aber nicht in Wien, wir waren an der noch relativ jungen Donau zwischen Weltenburg und Kelheim, im Donaudurchbruch


    Was kaum vorstellbar ist:.


    Durch diese Engstelle fahren Schiffe mit 50m Länge und 10m Breite!



    2009 hatte ich geschrieben, nachdem ich diesen Bericht von Dieter gelesen hatte :

    Zitat von ELMA

    Dein schöner Bericht bringt mich auf eine Idee ... - es muss ja nicht unbedingt an solch einem belebten Wochenende sein- aber das möchte ich schon mal sehn!
    Diese Landschaft ist schon beeindruckend.


    Helga hat mich 2012 wieder dran erinnert…, aber das hier hat uns abgeschreckt:


    Zitat

    Dieter, es war nicht voll..................es war überfüllt!
    Aber das war ja klar - Feiertag und schönes Wetter - da steppt der Bär!


    Aber das war ja auch am 1. Mai!


    Und doch stand der Donaudurchbruch immer noch auf unserer Wunschliste.


    Mitte dieser Woche waren wir für einen Kurzausflug dort.
    ( Bericht folgt)


    Gruß,
    Elke


    Nachtrag : Link zum Bericht
    https://www.schoener-reisen.at…en-Kelheim-und-Weltenburg

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.