THAI 1581 Tanken von Kleinmengen Benzin

  • hallo,


    hier mal ein Bild mit der Erklärung des Inhalts der Flaschen. Auf gehts! Die letzte Frage muß auch noch gelöst werden, weil das nächste Thailand-Rätsel schon auf euch wartet.





    grüsse


    jürgen


  • Nun bleibt die Frage "Wieso hier Sprit verkauft wird, der doppelt so viel kostet wie an der Tankstelle" obwohl die manchmal gerade mal einen Steinwurf entfernt ist?


    Hallo,
    dürfte 0,7 oder 1 Liter sein ?
    Vielleicht wie bei unseren Tankstellen, Mindestabgabe 2 oder 5 Liter
    oder es gibt noch jede Menge Stinker (Zweitakter) die Gemisch fahren .
    Also vor gemischt mit ? % Öl.

  • ...Vielleicht wie bei unseren Tankstellen, Mindestabgabe 2 oder 5 Liter...


    hallo Pedalschinder,


    genau darum geht es. Gratulation. Nun ist das Rätsel vollständig gelöst. Die Mindestabgabe von Sprit an Tankstellen in Thailand ist 3 Liter. Das ist meist das Fassungsvermögen eines Tanks von einem Moped. Teilweise sind die Tanks noch kleiner im Volumen. Das ist der Grund, warum Sprit an allen Ecken literweise verkauft wird. Scheinbar besteht ein Markt dafür, obwohl Benzin an der Tankstelle etwa 22 Bath und aus der Flasche 40 Bath kostet.


    Zweitakter gibt es im übrigen keine mehr. Es handelt sich ausschließlich um Viertakter meist mit ca 150 cm3, die recht flott laufen, wie ich selbst festgestellt habe. Nicht nur die großen Marken wie Yamaha, Honda oder Kymco, sondern auch uns unbekannte Hersteller aus Thailand oder anderen asiatischen Staaten dominieren den Markt. Anders als in den Großstädten Chinas gibt es in Thailand so gut wie keine Elektroroller. So ein Roller kostet umgerechnet um 1000 € und dienst gerade ärmeren Thai-Familien als Gefährt für Familie und Waren. Teilweise sind die Dinger zu mobilen Garküchen umgebaut. Ich werde euch noch Bilder zeigen.


    Vielen Dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.